Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD/ATi mit Preisoffensive in der HD3800-Serie
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: AMD/ATi mit Preisoffensive in der HD3800-Serie
Habe die 3870 erst im Dezember 07 für ca. 220 € gekauft. Es sind jetzt nicht einmal 2 Monate seit die Karte auf dem Markt ist. Ich finde es schon frech, einfach so mal die Karte 50 € billiger zu machen. Nein. nicht weil es jetzt ein besseres Produkt gibt, nein, sondern um mit der Konkurenz mitzuhalten.
:
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Fictivision
Banned
Hoffentlich bringt XFX irgendwann eine Fatal1ty-Version.Könnte ja klappen mit etwas Geduld und dieser abartigen Leistungsaufnahme.Die passive Sapphire Ultimate 3870 hab ich jedenfalls schon mal in meinen Lesezeichen gespeichert.
son schiet. Ja, so ist`s halt wenn man nicht warten will. Könnt mich schon wieder aufregen, aber ist halt immer so mit der Hardware. Kaum gekauft, schon wieder nur die Hälfte Wert.
Aber schon Hammer, wenn man bedenkt, wie Günstig die Graka`s inzwischen geworden sind.
Aber schon Hammer, wenn man bedenkt, wie Günstig die Graka`s inzwischen geworden sind.
MadeyeFrank
Lieutenant
Wie schön, dann könnte man ja schon fast daran denken ne 2te Sapphire 3850/512 zu holen und in 2Mon. um ca. 18 Euronen günstiger zu
werden is ja nun mal auch kein "Weltwunder". Kann die Graka aber empfehlen: leise, schöne Darstellung und braucht weniger als meine
alte 9600Pro
werden is ja nun mal auch kein "Weltwunder". Kann die Graka aber empfehlen: leise, schöne Darstellung und braucht weniger als meine
alte 9600Pro
woodymaster
Newbie
Was AMD mit seinen Preisen macht, ist echt der Wahnsinn. Für uns Kunden.
Ich selber habe eine Radeon 3870 Single-Slot und bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir noch eine zweite holen sollte. Die kostet im Augenblick ja nur noch knapp 160€! Ich denke bei meiner Auflösung (1680) würde sich so ein Crossfire Gespann sicher lohnen.
Sich darüber zu beschweren, dass die Hadwarepreise schnell sinken, ist zwar sehr verständlich, aber leider lässt sich das nicht ändern.
Und mal ehrlich:
Wann gab es schon mal eine Grafikkarte mit der Leistung einer 3870 für 160€?
Ich selber habe eine Radeon 3870 Single-Slot und bin jetzt echt am Überlegen, ob ich mir noch eine zweite holen sollte. Die kostet im Augenblick ja nur noch knapp 160€! Ich denke bei meiner Auflösung (1680) würde sich so ein Crossfire Gespann sicher lohnen.
Sich darüber zu beschweren, dass die Hadwarepreise schnell sinken, ist zwar sehr verständlich, aber leider lässt sich das nicht ändern.
Und mal ehrlich:
@rubyrod
langsam wirds lächerlich
ich schreibe das es quasi einen gleichstand gibt, aber nein das ist dir auch nicht recht
du bist erst zufrieden wenn alle ati meilenweit vorne sehen
ne 8800gt ist ca. 40-50% vor einer 3850 256MB (laut cb-rating) und ca. 50% teurer, also wo ist das schlecht?
gleiches gilt für 3870 und 8800gt
und im niedrigen preisbereich hat nvidia auch ne 8800gs für unter 130€
beide hersteller haben sehr attraktive produkte im angebot, die sich im endeffekt nicht viel nehmen
wenn du das nicht einsehen willst ist das dein problem
langsam wirds lächerlich
ich schreibe das es quasi einen gleichstand gibt, aber nein das ist dir auch nicht recht
du bist erst zufrieden wenn alle ati meilenweit vorne sehen
ne 8800gt ist ca. 40-50% vor einer 3850 256MB (laut cb-rating) und ca. 50% teurer, also wo ist das schlecht?
gleiches gilt für 3870 und 8800gt
und im niedrigen preisbereich hat nvidia auch ne 8800gs für unter 130€
beide hersteller haben sehr attraktive produkte im angebot, die sich im endeffekt nicht viel nehmen
wenn du das nicht einsehen willst ist das dein problem
woodymaster schrieb:Und mal ehrlich:
GF4200ti - ich hatte damals eine von MSI - das war meine längstgenutzte Grafikkarte - Preis/Leistung wirklich unschlagbar (hat mich ca. 160€ gekostet...)
derMutant
Captain
also manche leute hier tuhn so als ob es die karten jetzt gratis geben würde. 160 öcken sind immernoch 320 mark, und das war das höchste der gefühle das ich für ne obere midrangekarte zu good old DM-times dafür ausgegeben hätte.
also tut nicht so als ob alles billiger geworden währe. auch die oft zitierten 650 für nen neuen zocker-PC sind nicht gerade für lau. ich glaub die leute haben sich eben langsam an die hohen preise gewöhnt, und das nicht nur im hardwarebereich, und freuen sich über auch jeden noch so geringen preisnachlass.![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
also tut nicht so als ob alles billiger geworden währe. auch die oft zitierten 650 für nen neuen zocker-PC sind nicht gerade für lau. ich glaub die leute haben sich eben langsam an die hohen preise gewöhnt, und das nicht nur im hardwarebereich, und freuen sich über auch jeden noch so geringen preisnachlass.
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
lol hab auch ne 3870 für 215 (wenigstens ne overclocked version) gekauft, und nur weil nvidia die 8800 ein jahr lang quasi für den selben preis verkauft hat muss (bzw auch kann) amd nicht das selbe machen.
seit mal bischen realistischer, das sind normale preisverfalle, das die 50,- teurer waren letztes jahr wo sie so extrem knapp waren liegt ja sogar eher an den händlern die die verknappung natürlich für den eigenen profit ausgenutzt haben.
war mir von vorne herein klar das die billiger werden, gut wenn ich gewusst hätte das die spiele die ich damit spielen wollte so sucken hätt ich noch bis ende januar oder so gewartet,
die spiele die ich mein sind crysis auch bioshock (ist mir zu düster und schwierig, weil ich durchs level rumsuchen muss nach dem ausgang und gar nicht das ziel kapiere, zumindest nicht in kurzer zeit, the witcher <- eckel-spiel dachte das wäre ein richtiges rollenspiel nicht durchgescriptet und auch noch 3rd ansicht, hab ich was vergessen...
aber der preisnachlass ist doch normal.
seit mal bischen realistischer, das sind normale preisverfalle, das die 50,- teurer waren letztes jahr wo sie so extrem knapp waren liegt ja sogar eher an den händlern die die verknappung natürlich für den eigenen profit ausgenutzt haben.
war mir von vorne herein klar das die billiger werden, gut wenn ich gewusst hätte das die spiele die ich damit spielen wollte so sucken hätt ich noch bis ende januar oder so gewartet,
die spiele die ich mein sind crysis auch bioshock (ist mir zu düster und schwierig, weil ich durchs level rumsuchen muss nach dem ausgang und gar nicht das ziel kapiere, zumindest nicht in kurzer zeit, the witcher <- eckel-spiel dachte das wäre ein richtiges rollenspiel nicht durchgescriptet und auch noch 3rd ansicht, hab ich was vergessen...
aber der preisnachlass ist doch normal.
BERBERJESUS
Banned
@ 54:
Recht hast du. Ich würde auch nicht mehr als 200 € für 'ne GraKa ausgeben.
Erst Recht wenn Highend Mainboard, RAM und CPU jeweils für deutlich weniger zu bekommen sind.
Da fehlt mittlerweile einfach komplett die Verhältnismäßikeit (meiner Meinung nach).
Es scheint mir auch so, dass sich die meisten PC-Freaks tatsächlich daran gewönht haben
rund 400 - 800 € für eine (un)anständige Grafikkarte hinzublättern...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
@ Topic:
Also ehrlich - Kampfpreise sind das wirklich nicht.
Insbesondere in Anbetracht dessen, dass es die 8800 GS
auch schon für rund 120 € zu kaufen gibt und GT/GTS
permanent im Preis sinken und auch weiterhin sinken werden.
Denkt mal an die miese Verfügbarkeit zum Start!
Die Hersteller haben alle deutlich überproduziert,
und das obwohl die 9000er-Reihe schon vor der Tür steht.
Recht hast du. Ich würde auch nicht mehr als 200 € für 'ne GraKa ausgeben.
Erst Recht wenn Highend Mainboard, RAM und CPU jeweils für deutlich weniger zu bekommen sind.
Da fehlt mittlerweile einfach komplett die Verhältnismäßikeit (meiner Meinung nach).
Es scheint mir auch so, dass sich die meisten PC-Freaks tatsächlich daran gewönht haben
rund 400 - 800 € für eine (un)anständige Grafikkarte hinzublättern...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
@ Topic:
Also ehrlich - Kampfpreise sind das wirklich nicht.
Insbesondere in Anbetracht dessen, dass es die 8800 GS
auch schon für rund 120 € zu kaufen gibt und GT/GTS
permanent im Preis sinken und auch weiterhin sinken werden.
Denkt mal an die miese Verfügbarkeit zum Start!
Die Hersteller haben alle deutlich überproduziert,
und das obwohl die 9000er-Reihe schon vor der Tür steht.
tja wenn das so weitergeht hätte ich mir die 1950pro garnicht kaufen brauchen weil für 50 euro mehr hätt ich auch ne 3850 agp bekommen....naja was solls. die agp preise sind sowieso hoffnungslos überzogen.
wenn im juni diesen jahres die aufrüstung meiner systems stattfindet habe ich wenigstens 3 jahre freude an meinen alten komponenten gehabt und was es in zukunft wird....mal sehen. bis juni oder juli wird die 3870x2 sicherlich schon wieder veraltet sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
fakt ist, das wenn die leistung stimmt es wieder ne ati wird. hatte früher immer ne nvidia karte bis auf die matrox... und bin seit der geforce fx reihe echt geheilt und seitdem ati nutzer. ausser daß das control center von ati bisserle viel speicher braucht bin ich mit der leistung zufrideden.
vom geld her ist es mir eigentlich egal was es kostet solange es was taugt. natürlich sollte auch das im rahmen bleiben, 1000 euro will icha uch nicht für ne graka bezahlen.
freu mich schon auf die preise der nächsten grafikarten generation![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
wenn im juni diesen jahres die aufrüstung meiner systems stattfindet habe ich wenigstens 3 jahre freude an meinen alten komponenten gehabt und was es in zukunft wird....mal sehen. bis juni oder juli wird die 3870x2 sicherlich schon wieder veraltet sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
fakt ist, das wenn die leistung stimmt es wieder ne ati wird. hatte früher immer ne nvidia karte bis auf die matrox... und bin seit der geforce fx reihe echt geheilt und seitdem ati nutzer. ausser daß das control center von ati bisserle viel speicher braucht bin ich mit der leistung zufrideden.
vom geld her ist es mir eigentlich egal was es kostet solange es was taugt. natürlich sollte auch das im rahmen bleiben, 1000 euro will icha uch nicht für ne graka bezahlen.
freu mich schon auf die preise der nächsten grafikarten generation
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DiaPolo
Lt. Commander
handyman schrieb:@RubyRhod
Nach dem 7.7 lassen sich bei ATI Karten offenbar keine 3D Anwendungen mehr starten.
Schon mal den 169.21 für deine 7600 AGP probiert? Mit meiner 6800GT AGP gibts keine Probleme?
*Hüstel*Hab mit meiner ehem. 9600XT den Cat 7.8 DNA-Treiber genutzt. Im Rechner vom Kumpel wird für meine ehm. 9600XT nun der Cat 7.10 Omega genutzt. Wo ist da das Problem bei alten ATI Karten? Beim Forceware nimmt man auch div. Betas bis es mal funzt (falls es Probleme gibt)
Von NV war ich letzt auch überrascht, die haben es tatsächlich geschafft (seit ich wegen den nutzlosen Treibern zu ATI gewechselt bin) für die GF4 einen neuen brauchbaren Treiber bereitzustellen. Dies Thema wurde anscheinend, endlich, mal aufgegriffen. Nun konnte ich auch meine GF4 Ti4800SE verkaufen, dachte bis dahin noch die wäre im Eimer. Lag aber nur am Treiber
/Topic
Preise werden allg. immer interessanter, schade das ich kaum mehr zocke ^^
Zuletzt bearbeitet:
N
N-rG
Gast
Die 9600GT wird doch nich besser als die 3870 sein.
Die Preise sind verflucht geil! Wenn ich dran denke, was solche Karten vor 2-3 Jahren gekostet haben...da würd ich mir gerne ne zweite HD3870 holen, bloß reicht ja schon eine für alle Titel vollkommen. Da warte ich lieber auf die nächste oder übernächste Generation von ATI, die dann eh wieder 2x so schnell is wie ne HD3870 :-)
ABER
Sollte der Preis auf 130,- gehen, kauf ich mir ne zweite, schon aus Prinzip, weil ich HW-Geil bin![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Preise sind verflucht geil! Wenn ich dran denke, was solche Karten vor 2-3 Jahren gekostet haben...da würd ich mir gerne ne zweite HD3870 holen, bloß reicht ja schon eine für alle Titel vollkommen. Da warte ich lieber auf die nächste oder übernächste Generation von ATI, die dann eh wieder 2x so schnell is wie ne HD3870 :-)
ABER
Sollte der Preis auf 130,- gehen, kauf ich mir ne zweite, schon aus Prinzip, weil ich HW-Geil bin
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
MK-Power
Ensign
Ich verstehe nicht warum so viele Leute Probleme mit ihren X1950 Karten auf AGP haben.
Meine X1950Pro AGP läuft jeden Monat mit den neuesten Catalyst-Treibern Problemlos, auch ohne diesen ATI-Hotfix.
BTT: Die 3xxx Serie von ATI ist wirklich ein Preisschlager, wenn die AGP-Karte nicht immer so viel teurer wären, würd ich umsteigen... Aber neues Board+Speicher+Graka ist mir noch zu teuer, mal sehen wenn sie Phenoms im ordentlich Preis sinken!
Meine X1950Pro AGP läuft jeden Monat mit den neuesten Catalyst-Treibern Problemlos, auch ohne diesen ATI-Hotfix.
BTT: Die 3xxx Serie von ATI ist wirklich ein Preisschlager, wenn die AGP-Karte nicht immer so viel teurer wären, würd ich umsteigen... Aber neues Board+Speicher+Graka ist mir noch zu teuer, mal sehen wenn sie Phenoms im ordentlich Preis sinken!