Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@teufelernie danke für dein Ergebnis! Würde ich gerne eintragen, leider aber ohne Namen oder Screenshot. Mache ungern Ausnahmen .. daher bitte nachreichen. Grüße KCX
Man beachte, dass der Maximale Turbo Boost von ~5100 MHz auf ~5200 MHz gestiegen ist.
Keine Ahnung, ob das Auslesefehler sind oder wirklich real kurzzeitig vorhanden war.
Wenn Zweiteres, dann hätte mein 2700X ja einen höheren Turbo als die 3000er Ryzen.
Ja der 3D / PC Mark liest gerne mal komische Dinge aus. Hab mal nach der Inbetriebnahme vom neuen System PC Mark 10 laufen lassen. Dort hatte ich dann angeblich mit Stock Settings einen Baseclock von 4.400 und Turbo von 4.414 https://www.3dmark.com/pcm10b/608915. Das war zu dem Zeitpunkt aber absolut nicht möglich.
Aktuell könnte das aber funktionieren ABBA rocks 🤘
Für die Zweifler hab ich dann auch mal ein Video gemacht und gezockt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für deinen Beitrag. Leider fehlt ein Screen oder Name im Ergebnis.
Der Benutzername bei 3DMark muss mit eurem Computerbase-Namen vergleichbar oder identisch sein (Beispiel: klick). Ansonsten ist es auch ok, wenn ihr euren Link/Ergebnis mit einem Screenshot vom Programm belegt.
Nicht wundern... Aktuell gibt es Probleme beim Editor bzw. bei den Threads hier. Er haut mir immer Absätze bzw. Abstände zwischen die Tabellen, Überschriften und Spoilern rein. Jedes Mal, wenn ich es korrigiere, sind die Abstände beim nächsten Bearbeiten wieder da. Bin schon mit Steffen in Kontakt.