News AMD bestätigt Verfügbarkeit des Athlon 64 X2

@10: Also n A64 X2 is z.Zt. nichts anderes als dumme Spielerei und bringt rein gar nichts für z.B. Games.

Lol, dumme Spielerei, aber nur auf die Performance in Games achten??? Hast Du schonmal einige Multitasking-Benchmarks der X2 gesehen???? Die lassen den FX-55 auf der Strecke liegen, das is nicht mehr schön. Wer also mit dem PC ARBEITET und ihn nicht für dumme Spielerei braucht, für den ist ein X2 alles andere als dumme Spielerei ;)
 
*sabber* ... fehlt mir nur noch die Kohle dazu :D

Ich hab auch erst den Test angeschaut, den CB verlinkt hat, Hammer die Teile. Im Multitasking und encoden gehen die ab wie nichts ;D

Bye
 
Cr0w schrieb:
Also n A64 X2 is z.Zt. nichts anderes als dumme Spielerei und bringt rein gar nichts für z.B. Games.
Ein gutes und bezahlbares System besteht aus nem DFI-NF4 Ultra + 6800GT/X800XT + 2x512MB new BH-5 + 3200+Venice / 3700+ SanDiego. Hervorragend übertaktbar und fette Leistung für akzeptables Geld. Alles andere (SLI / DualCore) ist in der Realität Mumpitz. Und wer viel rendern/encoden will sollte das Geld lieber in n anständiges RAID5 System investieren....

Du hast den Sinn eines DualCore-Prozessor aber schon verstanden und weißt, daß es auch andere Applikationen gibt? Wozu schreibt CB sehr gute Artikel zu diesem Thema?
Was RAID beim Encoden zB eines Films bringen soll, ist mir ein Rätsel...
 
hier wundern einige rum, als ob es ne neuigkeit waehre das multicpu-leosungen ne nette sache sind.
was crow indes schreibt ist unsinn.
die laufwerksperformance hat beim rendern und encoden fast keinen einfluss auf die geschwindigkeit.
 
Ich hab ein Dejavu! Zumindest bin ich der Meinung, dass ich den Großteil der Comments schon einmal gelesen habe... Stimmt hab ich auch: bei den bisherigen News zum Thema A64 X2 oder Pentium D.
Ist es nicht einfacher, die Comments bei den News zu sperren und statt dessen auf die bisherigen Threads / News zu verweisen... Ist doch eh immer dasselbe (sorry für diese Bemerkung, aber so langsam wird das echt langweilig)

@topic (damit ich auch was zu der allgemeinen "Wiederholung" beitrage)

Ne interessante Sache ist so ein Dual Core Prozi - das allerdings erst in ein paar Monaten, wenn sich ein Umstieg auch wirklich lohnt.
 
497€ der günstigste ??

Da schneidet sich AMD ins eigene Fleisch.

Mfg Schrotti
 
warum leistung hat halt ihren preis
in preis/leistung liegen amd und intel gleichauf
amd bedient den leistungssektor und intel die mediamarkt fraktion, wobei dieser höhere stückzahlen wirft
 
@Schrotti
Ach, warum ins eigene Fleisch schneiden? Rein Marketing-Technisch kann AMD jetzt nur Hochpreis-Strateie fahren. Solange noch keine Konkurrenz vorhanden ist wird Dualcore auch bei diesen Preisen von den Nerds gekauft. Und ich schätze mal, dass die Stückzahlen jetzt auch noch nicht so der Wahnsinn sein werden und AMD die Preise einfach auf die zu erwartende Nachfrage trimmen wird -> maximaler Gewinn. Konkurrenz gibts ja (anscheinend) ein paar Monate noch keine.

Sobald Intel in diesem High-End Sektor auch am Markt ist, muss man sich die Nachfrage aufteilen und da spielt der Preis dann wieder die entscheidende Rolle. Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft.

MfG
 
Vom Prinzip her hast du ja recht.

Nur bin ich der Meinung das die momentane Prozessorleistung mehr als ausreichend ist (zumindest was die aktuellen Games betrifft).

Dualcore bringt doch im moment kaum was weil es nicht unterstützt wird.

Aber wir wollen hier keinen Flamethread starten ok ?

Mfg Schrotti
 
Und wie sieht es mit den Abit Mainboards aus?
Läuft die CPU auch da ?
 
Schrotti schrieb:
497€ der günstigste ??

Da schneidet sich AMD ins eigene Fleisch.

Mfg Schrotti

Das sind auch keine Straßenpreise, und sie sind nicht in den Stein gemeißelt.
Andererseits: Warum sollten AMD/Intel die DC-CPUS unter ihrem Wert verkaufen?
 
@31
warum sollte sie nicht?
außerdem ist die frage unglücklich gestellt auf nem asus a7v läuft dei bestimmt net
 
deekey777 schrieb:
Das sind auch keine Straßenpreise, und sie sind nicht in den Stein gemeißelt.
Andererseits: Warum sollten AMD/Intel die DC-CPUS unter ihrem Wert verkaufen?
Immerhin sinds japanische Straßenpreise laut Text. :)

Wäre dennoch fein, wenn AMD "low cost" Dual Cores rausbringen würde.

Aber damit wirds wohl noch solange dauern, bis die bisherigen DCs auch in nicht optimierten Anwendungen schneller sind als Single Cores(d.h. höherer Takt).
Solange verkaufen sich nämlich Single Cores sehr gut.
 
Scheiß AMD Monopol, die sind viel zu teuer ;-)

Also wenn die günstiger wären, bei rendern würd ich mich freuen bischen mehr als 4Std. statt 8Std
macht da schon einen Unterschied, ahm und in 4Stunden kommt jede festplatte alles gespeichert ;-)
Wenn man natürlich mit 128MB RAM rendert, bringt Raid5 schon was... schöne Auslagerungsdatei *lol*

Jarod
 
Ich würde trotzdem lieber den AMD Dual Core kaufen anstatt den Intel, hab mit AMD gute Erfahrungen gemacht und ich will nicht wechseln. Vorallem kann man sein Sockel 939 Mainboard weiter nutzen.

Gruß

Willüüü
 
BenniKo schrieb:
Und AMD wird die Preise senken müssen, denn ein OEM-Nutzer weiss nicht unbedingt, dass der AMD DC schneller ist!

Das halte ich für unwarscheinlich, die O'E'M's werden es ihren Kunden schon schmackhaft machen, die werden weis der Himmel was für Scenarien bewerben um ihre DCs los zu werden. Was den Preis angeht muss man sagen, der geht in ordnung, schließlich kann sich der 4200+ in den meisten Anwendungen sogar vom 3,2GHz DC von intel absetzen, wenn man das zurate zieht ist das preis-leistungsverhältniss absolut in ordnung, mal abgesehen davon, das man wie bereits erwähnt eine vorhandene sockel 939 infrastruktur weiternutzen kann und nicht alles neu kaufen muss wie bei intel.
 
@30 Aber es gibt auch genug ernsthafte anwendungen die davon schon jetzt stark profitieren! Games sind halt nich alles...

mfg

cumec
 
na das ja was feines, dann zieht intel bestimmt bald nach, könnt ich mir so denken. aber egal kauf ich eh nicht mehr, zu warm usw....dann bin ich mal gespannt wann es die ersten richtigen tests geben wird.
 
man lese die aktuelle PCGH (seit 2 Tagen raus, bzw. kam im Abo am Montag) zum Thema: Tolle Prozessoren, wenn man wirklich zwei "heftige" Anwendungen parallel laufen lassen will - nur macht das (fast) kein Mensch.

Dual-Core brauchen vor allem die Firmen AMD und Intel, wg. des MHZ-Stillstandes, sonst nicht 3 Leute von 100. Jedenfalls auf CB nicht, ist mein Eindruck, wenn ich auf der Startseite die Umfrage ansehe, wo noch 34% der Leute ein Sockel A-System haben. Und nur 4% (!) einen P4 @775... .

Z.B. der A64 X2 4.200+ bringt beim Gamen exakt die Leistung eines 3.200+. Die haben wir alle doch schon mindestens seit 2,5 Jahren im Rechner gehabt, als 2400+ AIUHB @ 2.200MHZ.

Und wer heute bereits einen mit 2.700mhz getakteten A64 3000+ @ 4.200+ single im Rechner hat, hat heute schon mehr als 30% mehr Gaming-Power in der Maschine, als sie ein x2 4.200+ @Serientakt dem Gamer verspricht.


Und behaupte keiner, "er würde das aber nutzen". Klar, "würde". In er Realität fährt weiterhin jeder aber besser, wenn er im Zweifelsfall sein existentes System ein paar Stunden länger laufen läßt, nach dem Gamen umwandelt:

Klare betriebswirtschaftliche Rechnung, die so auch für jeden Pivatmann gilt: Eine Investition von 500,- Euro, welche lediglich die Parallelisierung von Prozessen ermöglicht, die man genauso gut mit der bereits vorhandenen Ausrüstung und für bloß ein paar Cents Stromkosten mehr nacheinander machen kann, ist eine Fehlinvestition. Kann man keinem zu raten. Und die Völker sind schlau in diesen Dingen. Von daher erwarte ich keine nennenswerten Absatzzahlen für X2 (obwohl X2 besser ist, als intel-Dual-Core) in der nahen Zukunft. Wozu auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben