keine Ahnung was du mit deinem PC angestellt hast , ich zB hatte noch keinen einzigen Catalyst Absturz, oder andere Treiber Probleme, daher finde ich Catalyst schon brauchbar. Aber vielleicht saß das Problem wie so oft vor dem MonitorRyan89 schrieb:Ich werde vorerst nicht wieder zu dieser Firma wechseln. Catalyst ist für mich sowieso seit Jahren unbrauchbar geworden.
Also erstens steckt in der 270 die selbe GPU wie in der 7870. Und zweitens: mitbekommen wie viele Optimierungen die erste GCN Generation bekommen hat? Du meckerst, dass die >2,5 Jahre alten GPUs nicht so viele Optimierungen erfahren wie eine 1 Jahr alte GPUZotac2012 schrieb:Also wie immer, überwiegend nur die R9 290 [X] optimiert, hier und da noch für die R9 270 aber alles andere bleibt wieder auf der Strecke. Der Treiber ist zwar auch für meine HD7870 GHz jedoch bringt er keine Leistungssteigerung. Bei Thief ist es mit Mantle von den FPS her etwas besser, allerdings ruckelt es nach wie vor im Thief Benchmark, zwar nicht mehr so heftig wie bei den anderen Treibern aber zwei drei richtige "Hänger" sind noch drin. Das wird dann wohl nichts mehr mit Thief und Mantle bei Grafikkarten mit 2.GB Vram.
ob die Hater wissen, dass man alte GPUs nicht endlos optimieren kann?Ob die Techniker von AMD die den Treiber optimieren, wissen das es auch noch andere Grafikkarten von AMD gibt außer der R9 290 [X], die man optimieren könnte. Ach ist ja auch egal, ich steige Dezember/Januar wieder bei den Grünen ein mit einer GTX 970. Was soll ich mich hier noch aufregen, AMD hat seine Versprechen schon nicht bei den CPU`s einglöst [deswegen bin ich auf Intel umgestiegen] und bei den Grafikkarten ist es genauso, deswegen gehts wieder zu Nvidia.
Du kannst übrigens eine nvidia kaufen auch ohne sinnlos gegen AMD zu bashen.