News AMD Catalyst 14.9 behebt Probleme und steigert Leistung

mcsteph schrieb:
Dann schreibe deine Meinung auch zum richtigen Thema, gelle? Hier geht es um den neuen Treiber und nicht um die 780 TI. Kannste gern in der Nvidia Sektion posten. Danke dir

Er beschreibt mit seiner Meinung seine Erfahrung mit den Treibern mit AMD. Nämlich, dass diese immer schlchter wurde innerhalb von 10 Jahren. Das gibt den Leuten auch das Indiz, dass es seiner Meinung nach bergab geht mit den Treibern.
 
Storm88 schrieb:
Er beschreibt mit seiner Meinung seine Erfahrung mit den Treibern mit AMD. Nämlich, dass diese immer schlchter wurde innerhalb von 10 Jahren. Das gibt den Leuten auch das Indiz, dass es seiner Meinung nach bergab geht mit den Treibern.
ich sehe nicht wo er seine Erfahrungen damit "beschreibt". Er schreibt nur in einem einzigen Satz, dass der Treiber für ihn unbrauchbar geworden sei. Und wenn man schon meint, seine Meinung so kundtun zu müssen, dann wäre eine kurze Erklärung angebracht.
 
EngeldesHasses schrieb:
Hab gerade wieder Mantle mit meiner 270x probiert ... lagt immer noch wie Kohlsuppe ....
war mein letzter Versuch mit Mantle werde mit DX11 läufts einfach viel geschmeidiger...
is schon nen ziemliches Armutszeugnis, das es selbst nach >6Monaten nach Release der Rotz net gescheit läuft ...

Das ist halt AMD.
ATI hat damals schon nur Müll Treiber produziert und heute ist es nicht viel besser geworden und Mantle wird erst in 1 - 2 Jahren wirklich brauchbar sein. Wem es stört, weg mit der Karte und ab zu Nvidia.
 
Immer das gleiche. Beide haben probs. Betreute viele Rechner mit beiden Herstellern. AMD macht genauso wenig probs wie nvidia.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Habe vom mein Bruder seine Freundin den Lappi bisschen auf dem neusten Stand gebracht. Habe dann auf der AMD Seite den Aktuellen Treiber für die APU besorgt. Habe Installiert und unter Gerät Manager gesehen, das die Graga nicht erkannt worden ist sowie paar andere sachen. Habe mehrer Treiber ausprobiert aber alle haben nichts gebracht.

Erst als ich den neusten AMD Treiber auf der Seite von HP Installiert habe, wurde alles erkannt und jetzt läuft es auch wieder alles.

Dazu ist mir aufgefallen das der AMD Treiber von HP viel grösser war, als der von AMD selbst.

Ist das normal bei AMD Chips, das die Treiber bei Notebooks nur vom Hersteller funktionieren? Soviel ich weiss ist es bei Intel oder NV nicht so.

Ich habe letztens auf der Arbeit einige Stunden verschleudert, als ich versuchte eine Intel Netzwerkkarte aus einem HP Rechner, mit einem Intel Treiber zu betreiben. HP war so freundlich die Hardware Signatur zu ändern, daher kann der Intel Treiber nicht genutzt werden, es muss der HP Treiber genutzt werden. Leider ist der Treibersupport von HP deutlich schlechter als von Intel und ich durfte gleich noch einen neuen Bootstick auf Win7 Basis basteln. Ich weiss nicht ob HP sich den Spaß auch bei anderer Hardware leistet aber falls ja, könnte es der Grund sein, warum die Treiber des Hardwareherstellers nicht funktionieren. Im Bezug auf die Netzwerkkarte (Intel Ethernet I217 )gab es schon tausende Foreneinträge von Leuten die nicht ganz so begeistert von HP`s verhalten waren.
 
Egal ob Probleme mit AMD oder Nvidia, in sehr vielen Fällen liegt das Problem auf der 8. Schicht des OSI Modells und nicht darunter.
 
Storm88 schrieb:
Er beschreibt mit seiner Meinung seine Erfahrung mit den Treibern mit AMD. Nämlich, dass diese immer schlchter wurde innerhalb von 10 Jahren.

Gut, dann schreibe ich auch meine Erfahrungen in einem Satz: Mit ATI Treibern gabs zuweilen Probleme, mit AMD-Treibern hatte ich noch nie welche.

Wer von 10 Jahren AMD-Treibern spricht, kann gar keine Ahnung haben.
 
Storm88 schrieb:
Das gibt den Leuten auch das Indiz, dass es seiner Meinung nach bergab geht mit den Treibern.

Das einzige was hier seit Jahren bergab geht, ist das Niveau der Kommentare.
Fanboykommentare von Leuten, die nicht mal Hardware besitzen um die es in dem Treiberthread geht sollten sofort gelöscht werden und die User verwarnt.

Kommentare wie "Ich kaufe eh bald eine NVIDIA-Karte" haben hier ebenfalls nichts verloren.
Anstatt darauf zu setzen, dass die Leute fleissig ihre Ignorelisten füllen, um den 90%igen Müll hier auszusortieren, sollte man vielleicht mal aufräumen und was gegen Fanboygequasel tun.

Treiberthreads sollen Leuten helfen die Probleme mit dem Treiber haben oder Erfahrungen austauschen.
90% der hier geposteten Kommentare sind aber nur Inhaltslose Aussonderungen, irgendwelcher pickligen Fanboys.
 
rico007 schrieb:
Das ist halt AMD.
ATI hat damals schon nur Müll Treiber produziert und heute ist es nicht viel besser geworden [...]

Da outet sich mal wieder einer mit keiner Ahnung. Die AMD Treiber sind viel besser geworden und in letzter Zeit hat eher nVidia das nachsehen. Aber im Endeffekt nehmen sich beide Hersteller seit Jahren nichts, mal sind die einen besser, mal die anderen.

Aber hey, hauptsache Unsinn verzapfen.
 
Laggy.NET schrieb:
Mein i5 kommt in einigen Spielen an seine Grenzen. Watch Dogs, GTA IV, Battlefield, StarCraft, The Witcher 2 und und und. Da hat man mit einer nVidia Karte einfach mehr FPS. Klar würde ein i7 mit OC dafür sorgen, dass wieder die GPU limitiert. Aber warum 150€ bei der CPU drauf legen, wenn ich mit 30-40€ die man bei nVidia bisher draufgezahlt hat das selbe Ergebnis erziele? AMD verschenkt einfach Leistung. Das ist Fakt. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Aber gut, nächstes mal wirds eh ein i7 mit nVidia Karte.....

Das ist aber auch kein Grundsatz, also dass nVidia Karten schneller sind, wenn du deine CPU ausgereizt hast. Ein gutes Gegenbeispiel ist u.A. Anno. Ein Spiel was sehr CPU lastig ist aber trotzdem machen AMD Karten da immer eine ganz gute Figur.
Allerdings freut sich wohl jeder, wenn es grundlegende Verbesserungen gibt, wie beim generellen Umgang mit einer API. Da hat nVidia einen guten Job gemacht.
 
deathscythemk2 schrieb:
Da outet sich mal wieder einer mit keiner Ahnung. Die AMD Treiber sind viel besser geworden und in letzter Zeit hat eher nVidia das nachsehen. Aber im Endeffekt nehmen sich beide Hersteller seit Jahren nichts, mal sind die einen besser, mal die anderen.

Aber hey, hauptsache Unsinn verzapfen.


Ist ja niedlich dein Versuch aber ich habe eine 290 im HTPC sitzen.
Aber macht ja nix, ich schreibe bewusst nur mein 780 TI SLI in die Sig da ich auf Kommentare wie deines warte. Die Treiber sind zwar besser geworden, beim Launch waren die echt schlecht aber im Vergleich zu Nvidia sind die Treiber immer noch schlecht.
AMD schafft es immer wieder alte Probleme in neue Treiber zu bringen und sie schaffen es immer noch nicht das Mantle ohne CPU spitzen und ohne VRAM Überfüllung läuft.
 
rico007 schrieb:
Das ist halt AMD.
ATI hat damals schon nur Müll Treiber produziert und heute ist es nicht viel besser geworden und Mantle wird erst in 1 - 2 Jahren wirklich brauchbar sein. Wem es stört, weg mit der Karte und ab zu Nvidia.
Mal wieder typisch. AMD releast einen Treiber der Verbesserungen bringt und anscheinend stabil ist. Und trotzdem kriechen die üblichen Trolle und NV Fanboys aus ihren Löchern raus um wieder einmal sinnlos zu bashen. Ich kann diese Märchen von den ach so schlimmen AMD Treibern echt nicht mehr lesen. Zumindest hat AMD mit seinen Treibern keine Grafikkarten zerstört ;)
Ja Mantle braucht mehr VRAM als DX11. Aber schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch an den Spielentwicklern liegt und nicht nur an Mantle? Klar, 'Mantle wird erst in 1-2 Jahren brauchbar sein', so ein Bullshit. Selbst meine gute alte 7870 wird deutlich beschleunigt! In PvZ auf vollen Servern auf Ultra 20-30 GPS mehr als mit Dx11. Und vielleicht sollte man nicht vergessen, dass dieser Leistungsbonus völlig umsonst ist...

@wosch666 n1 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man den Treiber direkt drüber installieren, oder lieber vorher mit dem Tool den Treiber löschen lassen und neu installieren?
 
Traurig das so viele einfache Bugs und Performanceprobleme erst jetzt halbwegs gefixt wurden. Schade das AMD absolut nicht daran arbeitet so stabile Treiber wie Nvidia zu veröffentlichen. Aber warum musste ich mir auch eine AMD Karte kaufen? Ja, weil ich geizig war.

Von neuen Features darf ich natürlich erst gar nicht reden. Wenn ich nachlese was man für Spiele und Programme man alles im Nvidias Control Panel einstellen kann und dann angucke was für wenige Optionen in AMDs CP ist ... das ist echt unschön. Pläne das AMD dort endlich mal aufholt gibt es sicher nicht oder?
 
@zeedy, verwendest Du das 273,3 MB große Paket für Deine 7870 oder nimmst Du einen anderen Download? Ich würde den Treiber nachher auch mal ausprobieren. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich die "Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC" verwende... hoffe es liegt nicht daran, dass ich öfters den falschen Treiber downloade.

Was die Fanboy Litanei angeht, die Treiber von nVidia fand ich persönlich einfacher zu handhaben. Aber im Bereich Preis / Leistung fand ich die AMD Karten immer attraktiver.

Gruß, Domi
 
Scheitel schrieb:
Egal ob Probleme mit AMD oder Nvidia, in sehr vielen Fällen liegt das Problem auf der 8. Schicht des OSI Modells und nicht darunter.

Nein Nein Nein!
Meist liegt es an der dämlichen OC-Variante mancher Hersteller...
 
Sind dich echt nur noch kiddies hier die sich ohne Manier beschimpfen.
Genauso wie bei Windows 8 vs 7. Wie toll es doch ist und wieviel schneller. War ist davon nichts
 
@ Ryan89
Finde ich nicht, ich hatte vor den jetzigen beiden 7970Ghz zwei 560Gtx mit OC im SLI , und auch keine Probleme. Die jetzigen 7970ghz sind auch OC, und es macht am Treiber nichts. Ich wüsste auch nicht, wieso es den Treiber stören sollte, welche Werte im BIOS hinterlegt sind?

Sogar für damalige Verhältnisse selten Quad Sli aus 2x GTX 295 hat ganz gut funktioniert, das habe ich Spaßeshalber auch Übertaktet, aber das war zu viel fürs NT. DA hat der Treiber auch nie Probleme gemacht.

Ich würde, wenn das P/L stimmt, immer eine OC Variante nehmen. Genauso wie ich immer den Grafikkartenhersteller nehmen würde, der zum Zeitpunkt der Anschaffung der Karte in dem Preisbereich das bessere Angebot hat. Derzeit liegt tendenziell bei AMD, aber wenn ne NV im Angebot ist, würde ich auch ohne zu zögern die nehmen.
 
@Domi ich Tipp einfach AMD Treiber bei Google ein, geh auf die Support Seite von AMD, wähle da meine Graka und Betriebssystem aus und installiere den neuesten finalen Treiber. Es gibt da auch irgendwo ein Video, in dem gezeigt wird wie man ein Treiber Update richtig macht. Bei der Deinstallation des alten geh ich in die Systemsteuerung, Programme, CCC deinstllieren, dann mach ich ein Häkchen bei 'Express Deinstallation aller AMD Software ' hieß es glaub ich, alles andere läuft von alleine. Dann halt PC neustarten, neuen Treiber installieren, neustarten, fertig.
 
rico007 schrieb:
Ist ja niedlich dein Versuch aber ich habe eine 290 im HTPC sitzen.
Aber macht ja nix, ich schreibe bewusst nur mein 780 TI SLI in die Sig da ich auf Kommentare wie deines warte. Die Treiber sind zwar besser geworden, beim Launch waren die echt schlecht aber im Vergleich zu Nvidia sind die Treiber immer noch schlecht.
AMD schafft es immer wieder alte Probleme in neue Treiber zu bringen und sie schaffen es immer noch nicht das Mantle ohne CPU spitzen und ohne VRAM Überfüllung läuft.

Das heisst also, dass du eigentlich nur auf stänkern aus bist? Klingt sehr nach nem Troll :rolleyes:

BTT: Bei mir macht der neue Treiber jedenfalls genauso wenig Probleme wie die alten Betaversionen. Ich merke auch eigentlich nie einen Unterschied in den Versionen, da ich bis jetzt keine Probleme mit den Treibern hatte. Okay, etwas Leistungsschub war schon mal bemerkbar, aber sonst...
 
Zurück
Oben