T
tek9
Gast
Palmdale schrieb:Vielleicht weil AMD nahezu ausschließlich Beta Treiber veröffentlicht?
Ja und? Es werden halt 2 -3 Versionen als Beta released und wenn das Feedback okay ist kommt der WHQL. Viele Firmen veröffentlichen mehrere Beta Versionen bevor sie ihre Produkte als Final bezeichnen und auf die User loslassen...
zeedy schrieb:Schön wie schnell AMD den Fehler behoben hat. Ich hab einen Tipp für diejenigen, die Treiberprobleme vermeiden wollen. Ich habe nämlich das Glück in den 11 Jahren, in denen ich nur Radeons hatte, kein einziges Treiberproblem gehabt zu haben.
Erstens verwende ich keine Tools zum Entfernen der Treiber. Ich mach das immer normal, d.h. Programme Deinstallieren -> express Deinstallation aller Catalyst Software. Neustart, neuen Treiber installieren.
Zweitens mache ich ein Treiberupdate nur(!) , wenn mich am aktuellen etwas stört/ mir ein Feature fehlt oder wenn es für das Spiel, was ich gerade spiele/spielen will Optimierungen gibt. So komme ich auf 2 bis 3 Updates im Jahr.
Schöner Beitrag :-D
Btw. habe ich seit 15 Jahren abwechselnd rote und grüne Karten und es ist völlig egal was man nimmt, die Treiber von beiden geben sich gar nichts hinsichtlich Kompatibilität und Stabilität. Man sollte das kaufen was fürs Geld mehr Leistung oder VRAM mitbringt.
Im Treiber von nVidia kann man etwas mehr Voodoo Features aktivieren während High-End AMD Karten seit mehreren Generationen in höheren Auflösungen nicht so schnell einbrechen wie vergleichbare Karten von nVidia.
...