Peralta schrieb:
Du schiebst das Problem auf die AMD Entlassungswellen? Dafür fehlt doch komplett der Beleg, oder kennst du das Treiberteam?
Kann genauso sein, dass AMD das Treiberteam aufgestockt hat und dafür woanders eingespart hat.
Mutmaßungen und üble Nachrede sind nicht gerade sachliche Bestandteile einer Kritik.
Man sollte seine Vermutungen schon belegen können.
Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass AMD seit der ATI-Übernahme mehr als ein Drittel ihrer Belegschaft entlassen hat? Von knapp 15000 sind sie jetzt bei knapp 9000 in nur wenigen Jahren. Dazu noch kam das Joint Venture mit Nantong Fujitsu Microelectronics, wodurch man nochmals 1700 Leute nicht direkt zugreifen kann.
Auf Firmenbewertungen von (Ex-)Mitarbeitern kann man sich sehr gut über die Zustände informieren. Der O-Ton ist dort, dass zu viele Angestellte bei AMD zu viele Aufgaben gleichzeitig machen müssen. Auf Portalen wie glassdoor.de oder .com sind dazu hunderte von Bewertungen mit sehr kritschem Inhalt. Ich prüfe solche Seiten immer, damit ich keinen Blödsinn erzähle. Du kannst das ja gerne einmal selbst tun.
Peralta schrieb:
Man muss ja nicht gleich immer wegen jedem Furz der passiert fordern, dass das Unternehmen schließen soll, ist ja nicht so als wäre das anderen Herstellern nicht auch passiert.
Fehler gibt es in Software immer und die Zusammenhänge sind viel komplizierter als es du hier darstellst und dass eine Qualitätskontrolle alle Eventualitäten abdecken kann, ist ne feuchte Traumvorstellung, dann dürfte es ja bei Nvidia gar keine Fehler geben, aber sowie das aussieht schläfst du in deren Bettwäsche.
Ich habe selbst schon Software entwickelt und brauche mir da keine Nachhilfe geben lassen. Das sind übrigens auch nicht meine Traumvorstellungen, sondern wieder Meinungen der Mitarbeiter. Darüber hinaus kann ich Finanzdaten lesen und AMD röchelt genau da zurzeit aus dem letzten Loch. Vorläufig scheinbar ohne Konzepte oder Plan wie man die Misere beenden kann (siehe Prognosen Q4 2015). Qualitätskontrolle kostet Geld und das kann oder will sich AMD scheinbar nicht mehr leisten. Die Fehler stapeln sich überall. Das fällt doch auf!
Zusätzliche Patzer wie hier mit Crimson und der Lüftersteuerung sind nur weitere Beispiele wie unrund der Laden läuft.
Peralta schrieb:
930 Beiträge und davon weit über 800 reines AMD Schlechtgerede, komm mal klar.
Das müsstest du jetzt beweisen. Ich poste zu ziemlich allem. Dennoch denke ich mit dir einen neuen "Fan" gefunden zu haben. Immerhin hast du dich brav für deine zwei Antworten an mich hier angemeldet.
Peralta schrieb:
In der Praxis ist das WHQL Siegel trotzdem völlig unbedeutend und liefert überhaupt keine Hinweise auf die Stabilität beim Zocken.
Von mir aus können nur noch Beta Treiber veröffentlicht werden, es spielt sowieso keine Rolle.
Für Games kann es unwichtig sein WHQL-Status zu haben. Wichtig jedoch bleibt das Zertifikat für die Autoupdates von Windows. Darüber hinaus dürfen viele User oder Unternehmen keine Beta-Treiber installieren. Es darf nur getestete Treiber installiert werden. WHQL ist dafür extern und dann folgt oft noch ein interner Test, der mehrere Monate dauern kann.
Peralta schrieb:
Es bringt aber auch nichts mit weit hergeholten Unwahrheiten AMD schlecht zu machen und zu fordern die Firma solle zumachen.
Da ist wohl die Verteidigerei unangemessen, genauso wie die übertriebene und unzutreffende Kritik.
Was ist denn Unwahr? Dass die Softwareseite bei AMD seit Jahren etwas hinkt, weiß inzwischen jeder. Es gibt unzählige User, die deshalb entnervt von AMD weg sind. Das habe ich weder erfunden noch übertrieben. Verteidigen brauche ich es auch nicht. Grund ist einfach der aktuelle Trend am Markt. AMD ist in Sachen Marktanteile und Umsatz geradezu abgestürzt. Zahlen werden auch hier regelmäßig auf CB regelmäßig genannt.
Peralta schrieb:
MAcht doch eh kein Hersteller, überall nur BETA draufzukleben, AMD will pro Jahr 6 WQHL Treiber anbieten, Nvidia so wie ich das mitbekommen habe 4.
Überarbeite dein Wissen ein wenig. Was AMD will oder kann, sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte kam seit den OMEGA-Treibern in Dezember 2014 über ein halbes Jahr kein einziger WHQL-Treiber. Dann folgte noch einer, weil Microsoft dies für Windows 10 bei Release verlangt hat.
AMD ist schon seit einiger Zeit dazu übergegangen, nur noch BETA in ihre Software zu schreiben. Der Crimson-Fix ist übrigens auch wieder ein BETA-Sticker.
Peralta schrieb:
Der schlechter Ruf existiert wegen Stimmungsmache in den Foren, speziell von Leuten wie dir, die das offenbar zur ihrer Lebensaufgabe gemacht haben.
Die Treiber sind seit den 2006 und später völlig vergleichbar gut, als ob daran der ein oder andere Fehler irgendetwas ändern würde.
Nein, der schlechte Ruf existiert, weil die Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. Meiner persönlichen Erinnerung nach waren die Treiber bis mindestens 2010 unter aller Kanone. Danach gab es immer wieder auf und abs. Manche Versionen Catalyst waren wie Russisches Roulete. Mal hat ein neuer Patch Fehler behoben oder verschlimmert. Die richtige Version zu finden ist einfach nervig und viele AMD Käufer laufen dann lieber auf einer alten Version.
Daher ist auch nicht jeder bei diesem Crimson-Bug betroffen. Sehr viele sind noch auf Stand von Catalyst.
Peralta schrieb:
Die Leute füren ja schließlich keine Strichlisten, denn dann würde auffallen dass Nvidia in letzter Zeit auch treiberseitig sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat..
Es wird nie perfekte Treiber geben - auch von Nvidia nicht. Unbestreitbar ist jedoch, dass die Treiberabteilung von Nvidia wesentlich größer ist als die von AMD. Probleme gibt es in letzter Zeit vor allem bei Windows 10. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Schuld Microsoft hierbei hat.
Keiner führt Strichlisten, aber irgendwo gibt es Schmerzgrenzen.
(Ich habe dir jetzt sehr ausführlich geantwortet. Du brauchst mir hierzu auch nicht zitieren, weil unserer Positionen jetzt wohl klar sind.)