max_1234 schrieb:
CB immer mehr wie Bild, traurig. Klickgeilheit und nix mehr dahinter.
Alles nachplappern ohne etwas mal selbst richtig zu untersuchen.
Hinweisen wird man wohl noch dürfen. Notfalls schreibt eine Redaktion halt eine Berichtigung. Immer noch zehn mal besser als nichts zu sagen und die User in die Falle laufen lassen? Ja wie traurig. Nur leider schon von AMD als BUg bestätigt und Hotfix angekündigt bzw. ausgeliefert. Hauptsache auf die Pauke hauen, gelle?!
Irgendwo hört der Spaß der Fangemeinde dann doch auf! Reißt euch doch bitte am Riehmen, bevor ihr jeden Quatsch blind verteidigt.
Teralios schrieb:
Nun ja, sein wir mal ehrlich: Wie viel Geld in die QA gesteckt wird, können wir so nicht beantworten. Es sind also Mutmaßungen. Jedoch sollte klar sein, dass auch eine QA nicht alle erdenklichen und unerdenklichen Konstellationen an Hardware und Software abdecken kann.
Falsch, genau das ist die Aufgabe von QA / QS! AMD hat nachweislich Geld in Mitarbeitern und Forschungsgeldern gespart. Das belegen ihre Quartalszahlen und regelmäßige Entlassungswellen. Wenn man sich damit beschäftigt, sieht man es auch. Das zeigt sich wie hier in diesem Bug. Wenn eine Firma nicht einmal den Kern ihrer Kühlung halbwegs fehlerfrei hin bekommt, kann sie gleich dicht machen. Das sind sicherheitsrelevante Teile der Software.
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Durch den Bug, wird der WHQL zertifizierte Treiber irgendwie zur "BETA" .. wurde aber offiziell von MS durchgedrückt.
Daran sieht man doch, was dieses Siegel Wert ist ... gar nichts.
Also ist es schlichtweg egal, ob WHQL oder nicht.
Vielleicht sollten du und andere Poster hier euch erst einmal informieren, was WHQL eigentlich bedeutet. Im Prinzip ist es ein Testprogramm mit verschiedenen Verfahren um die Stabilität unter Windows sicherzustellen. Getestet wird unter anderem wie gut sich der Treiber einbinden klässt und wie stabil er läuft.
Alle weiteren Funktionen sind dann Sache des Herstellers - hier AMD. Microsoft interessiert dies wenig, das sie eh wenig eingreifen könnten. Spiele werden so gut wie überhaupt nicht getestet. Im Bestfall wären das dann eh nur Microsoft Games, die kaum noch erscheinen.
Den wirklichen Vorteil von WHQL-Treibern bekommt der Hersteller dadurch, dass diese direkt als integrierter Windows-Treiber aufgenommen werden. Das erspart einiges an Arbeit und bringt die Kundschaft auf einen gewissen Stand.
Finde es ja toll wie sehr hier einige ihre Firma verteidigen. Letztendlich bringt es nur nichts. Überall nur "BETA" draufkleben und die Qualitätssicherung entweder vernachlässigen oder ganz weglassen? Geht einfach gar nicht! AMD hat es verbockt und muss es jetzt wieder einmal auslöffeln.
So bekommt man den Ruf mit den schlechten Treibern nie wegn. Im Gegenteil! Diese Vorurteile werden mal für mal erneut bestätigt.