Erst einmal Beileid für die Betroffenen. Für mich gibt es nichts ärgerliches als durch banale Fehler des Herstellers die Hardware zu verlieren.
Ich mag garnicht daran denken, wie es in meinem Bekanntenkreis bald abgeht. Jeder mit einer Radeon wird wohl früher oder später anklingeln, ob er/sie davon betroffen ist. Macht am Telefon immer so viel Spaß.
Natürlich kann man Qualität verlangen. AMD müsste nur einmal anfangen die Prioritäten richtig zu setzen. Statt einer nutzlosen Fury-X2 mit geringer Stückzahl sollten die Ingenieure lieber an Qualitätssicherung und Troubleshooting gesetzt werden. Da mangelt es AMD schon seit Jahren und sie wissen das auch. Man müsste dort nur einmal den Willen haben die Zustände zu ändern.
Am falschen Ende sparen hat schon ganz andere Unternehmen zugrunde gerichtet.
Vergiss nicht die grenzwertige Werbung! Wenn man eine Software als wesentlich besser als alles vorher dagewesene preist, die dann aber wegen Fehlern die Hardware grillt, darf man sich nicht ein bißchen wundern. Die Verbreitung von Neukarten ist mittlerweile bei unter 20% Marktanteil für AMD. Mit solchen Aktionen wird das Vertrauen auch nicht sonderlich gestärkt. Auf diese Art gewinnt man nie Marktanteile zurück.
Ich finde das auch noch doppelt ärgerlich, da Lisa Su persönlich erklärt hat, sie wolle das Billig-Image von AMD aufpolieren. Dann muss man aber auch entsprechende Qualität liefern. Mehr noch - dauerhaft, nicht nur kurzfristig!