Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD dank Konsolenchips zurück in der Gewinnzone
Mit Spannung wurden AMDs Zahlen am Abend erwartet, sollten doch erstmals die neuen Konsolenchips darin enthalten sein, die in vielen Augen AMDs finanzielle Rettung bedeuten könnten. Dass dies nicht unbegründet war, zeigt der Umsatzanstieg in der Grafiksparte um 96 Prozent – dort werden diese Chips verbucht.
Der Umsatz dort fiel erneut um 15 Prozent von 927 auf 790 Millionen US-Dollar. Unterm Strich stand jedoch mit 22 Millionen US-Dollar operativem Gewinn mehr als die schwarze Null.
Ich glaube Richland war von AMD ein guter Zug. Man konnte hier sicherlich Produktionskosten ect sparen und den Prozess besser ausnützen, deshalb wahrscheinlich auch ein Gewinn.
Naja ich bin optimistisch für da 4 Quartal, bzw at least das 1 Quartal 2014. Denn es soll ja Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres Kaveri kommen. Angeblich, falls ich mich nicht täusche, sollen ja dieses Jahr noch die Desktop Kaveri, anfangs nächsten Jahres die Notebook Kaveri.
Auch frage ich mich, ob AMD jetzt verstärkt auch Kabini und Themash auf den Markt bringen wird. Man sieht mehr und mehr Produkte.
Interessant ist ein neuer kleiner 11,6 zoll Lenovo (Thinkpad). Hier sind zwei Varianten geplant, mit einem E2-2500 (2 x 1,4 ghz) und eine Variante mit A4-5000 (4 x 1,4 ghz). Das Lenovo hat eine Akkulaufzeit von 9 Stunden.
ich denke aufgrund der neuen konsolen werden auch AMD's desktops cpus wieder mehr profitieren und könnten für spieler wieder durchaus interessant werden.
Leider hatte die Firma bis jetzt einfach nur Pech.
- Wettbewerbsrechtliche Verstöße von Intel, sodass über Jahre trotz deutlich besserer CPUs kein Gewinn eingefahren werden konnte
- neue CPU-Generation der Zeit deutlich voraus, weil die Programmierer immer noch nicht in der Multi-Threading-Zeit angekommen sind
- zu viele Fanboys, die trotz der besseren (zumindest P/L) Grafikkarten doch lieber nVidia kaufen
- etc.
Naja jetzt kommt Mantle, Steamroller, neue Konsolen, endlich mal Spiele, die allen Kerne auslasten (BF4), ich sehe eine deutlich bessere Zukunft für AMD.
Achso, die iPhones werden also auch nicht von Apple hergestellt, nur weil Chinesen die Dinger in 12h Stundenschichten gegen eine Schale Reis zusammenkleben?
wie waere es mit ".....fuer die AMD die Chips entwirft"
Anyway... good news!
EDIT:
LinuxMcBook schrieb:
Achso, die iPhones werden also auch nicht von Apple hergestellt, nur weil Chinesen die Dinger in 12h Stundenschichten gegen eine Schale Reis zusammenkleben?
Ich brauch nen Dicken 22nm 6 Kerner mit 3,7 - 4,3 GHz ~77Watt auf nem MiniITX in nem Orangenem Prodigy mit ner R9 290 ohne X mit 16GB Ram!
....
unzwar nur ne CPU un keine APU =(
sofern AMD das demnächst (bis märz?) hinbekommt, wird AMD durch mich auch ein stück Gewinn machen Hoffentlich schafft AMD und Boardpartner es zu MEINEM glück =)
Ned Flanders
Ich glaub für Bsp Sony macht es kein Unterschied ob sie ein Notebook oder eine Konsole bauen lassen. Viele Teile werden zugekauft und am Ende durch die jeweilige Firma (oder externen Firmen wie Bsp Foxconn) zusammengebaut.
Das heißt AMD lässt die Chips fertigen und wird sie dann an MS oder Sony ausliefern.
Warte ab ob du deine Meinung nicht änderst, sobald die IGP mehr und mehr Dinge wie Physik oder KI übernehmen kann.
Es wäre die gleiche Idee wie NV mit zwei Grafikkarten, wobei eine die kleinere ist und als PhysikX Karte eingesetzt wird.
Kaufe seit 10 Jahren nur noch AMD GPUs. Einwandfrei! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Nvidia mag ich einfach seit den überhöhten Preisen nicht mehr.
Die werden auch bei TSMC gefertigt in 28nm.
Konsolendeals sind zwar nett, aber die Gewinnmarge war und ist dort immer besonders klein und nicht zu vergleichen mit denen bei Grafikkarten.