Hallo @ all,
also ich gelte hier im Forum wahrscheinlich bei vielen als Intel Fan Boy. Doch erstmals sehe ich mich geradezu gezwungen AMD die Daumen für die Zukunft zu drücken.
Vorgestern kam meine Frau mit der Frage, ob ich denn nicht wieder so einen geilen Aktien-Tip hätte wie neulich mit der ZTE-Aktie, die nach der Sanktionierung ins bodenlose sank, aber dann nach der Einigung wieder sehr kräftig an Wert gewann.
Nun ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber ich sagte AMD. Nachdem ich die Gründe umständlich von DE -> Frau übersetzt hatte, kriegt sie Zockerlust und schmeißt kurz AMD-Aktien für 4500€ per Mausklick in ihr Portfolio. Danach telefoniert sie mit ihrem Vater, und der schmeißt kurzerhand, ohne irgendwelche Rückfragen an seinen Investmentberater oder dergleichen, kurz 70.000€ in den Pott.
Im Poker wäre das der berühmte Point Of No Return. Sollte AMD die Sache aus irgend einem Grund wieder in den Sand setzen, dann bin ich bei beiden unten durch.
Nun, ich werde mir trotzdem noch keinen 2950x holen,
sondern erstmal abwarten wie der 9900K wird, und ob Intel noch dieses Jahr einen X599 Chipsatz + passende neue
verlötete CPUs anbietet. Ich hatte so lange gewartet auf X299, und war so dermaßen über diese blamable Vorstellung eines Möchtegern-Kastrats, der dann in der Spieleleistung auch noch deutlich von Mainstream-CPUs geschlagen wird, daß ich einen Kauf, egal ob AMD oder Intel erstmal wieder ausgesetzt habe.