cansys schrieb:Wir liegen gar nicht so weit auseinander, was die damalige Situation betrifft. Ein Kunde hat seinen neuen Server bei einem unseren Konkurrenten geholt, weil wir AMD EPYC nicht anbieten wollten (Machtwort vom Chef). Jetzt ärgert er sich zwar, weil ihm viel Geld durch die Lappen gegangen sind
Parallel dazu muss ich mir jeden Tag anhören, dass Kunden auf ihre Lieferungen warten. Warum? Intel kann nicht liefern. Dazu fast wöchentlich Anrufe, ob die CPUs von Intel denn nun sicher sind und, ob die Xeons auch betroffen sind. Aber beklagen wiederum, dass ihre Intel-Server seit den Patches lahmarschig geworden sind und hadern, ob sie bei Intel bleiben oder umsteigen sollen.
Aber da muss ich mich schon mal fragen, mit welchem Steinzeit OS die Rübe vom Cheffe noch läuft?
Intel kann nicht liefern, die Kunden jammern über schlechte Performance, Patchaufwand und Sicherheitslücken bei Intel, Kunden gehen zur Konkurrenz, Cheffe ärgert der Verlust an Aufträgen und will trotzdem keine Epycs anbieten?
Total verstockt und einfach nur dumm!
Das wäre eine Chance zum Geld verdienen und sich zu profilieren.
Da müsste mal ein Machtwort zum Cheffe gesprochen werden!
Die Remote und zentralisierte Control und Wartungsgeschichte von Dell funktioniert z.B. genauso
auf Intel wie AMD.
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