Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Epyc-Prozessoren: Alle Wege führen nach Rome
Du kannst in aller Regel schon am Beitrittsdatum zu CB erkennen ob jemand noch so jung ist, dass er sich durch erfundenes Zeug profilieren muss. Zumindest ist das ein guter Indikator nach meiner Erfahrung.
Ich Falle des Poweredge MX7000 mit den neuen Switches oder in Kombi mit den F10 S4148U ist bei gleichbleibender Leistungsaufnahme und Kühlung eine Steigerung von mindestens 100% möglich zu den Xeon V2/3 und es sind nur eine handvoll Kabel verbaut. Frischluftkühlung ist bei entsprechender Räumlichkeit kein Problem.
Nana, wir wollen mal nicht übertreiben. Barcelona hatte natürlich sein Fettnäpfchen, Shanghai war schon durchaus ordentlich und auch z.B. Magny-Cours hatte seine Stärken. Deine ~11 Jahre kann mal also getrost als Polemik abstempeln. Außerdem muss man festhalten, dass du dich immer über "AMD-Server" beschwerst, aber, wie du teilweise selbst festgestellt hast, Dell die Dinger gebaut hat...
Ach ja? Wann und wo hätte AMD das behauptet? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich diesen grauenvollen Satz überhaupt richtig gelesen habe
Ach ja genau, das wollte ich ja auch noch kommentieren, woher diese Info denn stammen soll^^
TSMC gibt für 7nm bis zu 60% weniger verbrauch bei gleicher Performance an bzw 40% mehr Performance bei gleichem Verbrauch gegenüber ihren 14/16nm, welche vergleichbar sind mit GloFos 12LP.
@benneque sprach vom Perf/Watt Verhältnis gegenüber 14LPP von GloFo.
Und auch wenn es gegen die aktuellen Intels geht, die sind in 14 und nicht in 10nm, also auch dort besseres Perf/Watt Verhältnis.
@cypeak @computerbase107 @ThePowerOfDream Leute, schon mal was vom Deppenapostroph gehört? Einfache Faustregel: Kein Apostroph schreiben, dann ist's eher richtig
rechtschreibung ist was für keingeister.
(was denkst du warum ich immer alles klein schreibe?...spart unglaublich viel zeit und macht kopf frei für andere dinge!)
Mal sehen ob bessere Performance, bessere Performance / Watt, und bessere Performance / $ reicht. Die meisten grossen Firmen sind so auf Intel eingeschossen, dass AMD nur signifikante Marktanteile gewinnen kann, wenn Intel von der Performance her auf das Level von 486ern fallen würde Und selbst dann würd ich wetten, dass manche Kunden bei Intel bleiben würden - einfach weil so.
Das lese ich anders, mit dem 7nm Prozess von TSMC kann AMD die bisherige Lücke in Bezug auf den Fertigungsprozess schließen.
Das bezogen auf Intels 10nm Prozess, wenn der dann mal läuft.
In welchem Verhältnis steht eigentlich für gewöhnlich der Stromverbrauch im Bezug auf die Transistor-Größe? Bei gleichem Takt und gleicher Architektur versteht sich?
Die Folie von AMD wurde ja oben gepostet. Der Energieverbrauch skaliert weder mit Fläche noch mit Länge. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es von der Dicke der Oxidschichten abhängt. Dünnere Schichten erlauben geringere Spannungen, wodurch geringere Leckströme entstehen (vereinfacht gesagt).
Im Poker wäre das der berühmte Point Of No Return. Sollte AMD die Sache aus irgend einem Grund wieder in den Sand setzen, dann bin ich bei beiden unten durch.
Es sind selbstständige, erwachsene Menschen. Du bist kein Anlagenberater.
Selbst Schuld. Auch wenn es Frau und Schwiegervater sind. DU kannst nichts dafür, dass SIE angelegt haben. Du kannst nichts dafür, wenn dein Tip danebengeht. Wenn sie wasserdichte Anlageberatung haben wollen, sollen sie zu einem Anlageberater gehen. Der wird ihnen nämlich auch vorher drei mal sagen, dass das Spekulieren auf Aktien höchst risikoreich ist.
Ich wünsche es AMD wirklich!
Auf meiner "alten" Stelle hatte ich auch entsprechend viel mit Servern zu tun und wir hatte nur einen uralt AMD Server. Egal wie sehr man für die Anschaffung gekämpft hat, keiner wollte AMD Server haben bzw. ihnen auch nur eine Chance geben. Und das Problem ist, das war bzw. ist eine der größten IT Firmen hier in Deutschland. In vielen anderen Firmen wird es ähnlich aussehen, egal was der Experte an der Stelle sagt - das letzte Wort hat immer der Typ mit gefährlichem Halbwissen
Und dann verschwendest du all die Zeit für die ganzen Apostrophe, das auf der Tastatur auch noch so ineffizent platziert ist?
Ergänzung ()
@computerbase107
Es ist hald erstaunlich, wie omnipräsent der Fehler ist. Nicht nur, dass man ein und den selben Fehler zig mal in quasi jeden Thread findet, sondern überall. Auf Speisekarten, in Prospekten uvm. Und nur so verhältnismäßig wenige Leute wissen davon