DrToxic
Rear Admiral
Flowerpower77 schrieb:Also. Fiji profitiert schonmal garnicht von hoher Bandbreite.
Und genau deshalb wurde hier von mehreren Seiten schon u.a. die gewählte Überschrift kritisiert..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flowerpower77 schrieb:Also. Fiji profitiert schonmal garnicht von hoher Bandbreite.
tnoay schrieb:na wenn du dich durch die spielwelt nicht flüssig bewegst, weil ständig kleine ruckler stattfinden.
Chapsaai schrieb:
pipip schrieb:Flowerpower77
Wir haben davon gesprochen ob es technisch machbar wäre und das wäre der Chip.
Teuer ist auch relativ, denn hier wird ja immer gerne davon gesprochen, dass ja HBM in Relation zu GDDR5 so "teuer" ist. Da würde der Anwachs von wieviel mm^2 ? also 35mm^2 circa (!?) (Vergleich HBM Si vs GDDR5) auch keinen Unterschied mehr machen oder ?
Im Vergleich kann AMD aber für Fijii immerhin gewisse Margen verlangen, zu mindestens im HPC Markt. Also muss der Chip mit GDDR5 Si (besonders wer sagt, dass das Si nicht dann ein 386 Bit Si wäre) machbar sein, auch wirtschaftlich. Aber du hast sicher genaue Zahlen, oder passt das einfach nicht zu deiner Meinung, dass NV sich das leisten kann, weiterhin mit GDDR5 zu fahren.
Klar die Vorteile von HBM wären dann weg, der Verbrauch könnte höher liegen, wobei auch unklar ist, inwieweit weiter entwickelt worden ist, besonders wenn man an Tonga denkt.
Machbar wäre es also gewesen. Aber wieso soll AMD nicht die "Vorteile" nützten ? Ist doch nicht das erste mal, dass AMD neue Technik vor einem Shrinke einführt oder analog.
Jup und da hast du auch Recht, es wird nämlich auf die Verträge ankommen, die Hynix und AMD haben, aber in einen früheren Post habe ich das auch erwähnt.Keiner hier weiß, was HBM kostet.
Flowerpower77 schrieb:Und ich Danke CB für den Test der beweist das Speicherbandbreite nicht alles ist. Es muss alles eine Einheit sein.
fallout 3, treiber zu release fallout 3smilefaker schrieb:Das sind aber noch immerkeine Antworten auf die Fragen der Poster hier.
Wieso beantwortest du sie nicht?
Welches Szenario? Welcher TReiber? Welches Spiel?
Hört sich für mich so an, als ob du Erklärungen für ein unsauberes System bei AMD suchst und dies dann absichtlich hier als Flame kundtust.
Es gibt keine Nachladeruckler bei AMD.
wieso deplatziert? der verlinke thread hat doch 0 aussagekraft und endet mit den worten "So es ruckelt immer noch aber nicht mehr so schlimm wie vorher. ..."Faust2011 schrieb:Das ist doch ein uraltes Problem, das m.M.n. hier völlig fehlplatziert ist.
Eine Google-Suche bringt einen beim ersten Suchtreffer direkt hier ins Forum und zeigt, wie deplatziert das ganze ist.
Das wundert mich nicht, denn dieser Äpfel-mit-Birnen-Vergleich hat absolut keine Aussagekraft. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Wolfgang sich anscheinend überhaupt nicht mit der Materie auseinandergesetzt hat.NuMetalFreak schrieb:Selbst in Englischsprachigen Foren lacht man über den Artikel hier auf CB