Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano
Hujax
Lieutenant
genau!Krautmaster schrieb:Die ein oder andere Gameworks Effekte sind wirklich sehr nice... die Feuer Demos zB auch.
Der Leistungsdrop bei Gameworks ist schon heftig, auch bei nv.
TressFX zieht bei nv und amd gleich viel an Leistung:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...mb-Raider-PC-Grafikkarten-Benchmarks-1058878/
Hier muss ich sagen, dass AMD's feature kein nachteil für nv besitzter gibt.
KennyPowers
Ensign
Krautmaster
Fleet Admiral
Wasserkühlung brauchste ja dafür auch nicht. Viel eher musst du sagen dass nicht jeder den Platz für nen 12er Radi mit Fan hat... oder dass CF entsprechend schwer wird oder auch AIO CPU + AIO GPU... aber manche profitieren vielleicht von der Kürze der Fury X.
Für jemand der die Karte so wie sie ist einbauen kann bietet die Fury X AIO Lösung sicher viel fürs Geld. Wenn natürlich der Rest vom System eh lauter als die GPU ist...
Für jemand der die Karte so wie sie ist einbauen kann bietet die Fury X AIO Lösung sicher viel fürs Geld. Wenn natürlich der Rest vom System eh lauter als die GPU ist...
Krautmaster
Fleet Admiral
Himmel, CB, wo ist der Test?
Jesterfox
Legende
Wenn ich mir das so anschau wird es in meinem Gehäuse wohl nichts mit einer AiO für die Grafikkarte werden... das kollidiert mit dem Ninja 3 auf der CPU :-(
ChrisMK72
Vice Admiral
Krautmaster schrieb:eine Frage... Temps? Wieso interessiert man sich dafür (?), mal so aus Interesse. Wenns leise ist is mir doch egal ob das 40 oder 80 °C hat...
Letzteres stimmt.
Ich denke da nur eher einfach so, dass ne Karte die 6 jahre auf 50 Grad läuft, evtl. besser hält, als ne Karte die 6 Jahre auf 90 Grad läuft.
Aber nun zum echten test. Erst mal in Ruhe alles lesen. Juhu !!! :-)
nur ein Mensch
Lt. Commander
Du missverstehst mich, weil du da ordentlich differenzierst.Krautmaster schrieb:
Aber bereits hier im CB Forum geht es doch schon los, dass viele der Meinung sind, dass eine 980 / 970 mit den guten OC Werten zeitgleich noch immer wenig Energie benötigt und diese falsche Meinung auch noch weitergeben. Und viel zu Oft wird diese falsche Aussage auch noch für die Wahrheit gehalten.
Darüber hinaus halte ich den OC Part bei den Tests doch eher für "minimal". Aus meiner Sicht der Dinge ist das eher ein Indikator, ob sich übertakten in Sachen Performance lohnt, oder nicht. Ich würde es für informativer halten, wenn da auch noch auf Temperaturen, Verbrauch, Limits der Übertaktung, ... eingegangen wird. Das wäre aber halt so ausführlich dann, dass es halt in einen gesonderten Artikel besser passt, zumal das ganze dann nochmal erheblich mehr Zeitaufwand wäre.
M
Moon_Knight
Gast
max_1234 schrieb:Hörst du bitte endlich mal auf mit deinen falschen Angaben?
Da lag er aber richtig.
Der Preis fällt mit 699 Euro dabei niedriger aus als bei der kleineren Grafikkarte mit GM200.
jubey
Commander
Ich kann mir immernoch nicht ganz vorstellen wo nun die Nano landen wird... unter der 390x macht es ja keinen Sinn aber drüber ist auch nicht viel Platz wenn die normale Fury noch dazukommt...
Oder kommt jetzt eine "neue" HTCP-Performance-Kategorie mit saftigem Aufpreis?
Oder kommt jetzt eine "neue" HTCP-Performance-Kategorie mit saftigem Aufpreis?
M
Maeximus
Gast
Ich bin auf die R9 Nano gespannt.
Leistung einer R9 290x mit sehr hoher Energieeffizienz und kleiner Bauform.
Leistung einer R9 290x mit sehr hoher Energieeffizienz und kleiner Bauform.
jubey
Commander
Ok, recht viel soll und dürfte aber immerhin etwas.
Wenn das stimmt liegt sie ja in etwa bei der 390x... Also wird die Nano teurer oder AMD macht sich selbst Konkurenz. Die Flamewars um Effizienz mal außen vor werden sich doch die meisten für die Leistung interessieren. Wie soll dann eine teurere Nano gegen die 390x bestehen?
Wenn das stimmt liegt sie ja in etwa bei der 390x... Also wird die Nano teurer oder AMD macht sich selbst Konkurenz. Die Flamewars um Effizienz mal außen vor werden sich doch die meisten für die Leistung interessieren. Wie soll dann eine teurere Nano gegen die 390x bestehen?
nur ein Mensch
Lt. Commander
Ich hoffe sehr, dass Du abgrundtief falsch liegst, da ein Rebrand den Shrink der GPU (16nm) verneinen würde. Ich warte nämlich nur auf den Shrink und das Erscheinen der dann neuen GPU von AMD und Nvidia, um meine Wahl zu treffen.Hujax schrieb:
Ich bin ich nicht gewillt, im Gegensatz zu vielen anderen hier, auch nur einen Cent noch in eine 28nm GPU zu investieren,
Hujax
Lieutenant
ich habe ein halbes jahr auf eine graka gewartet. du daarfst jetzt ein jahr warten ich war mit der performance der 290 zufrieden, also wird mir die 390 auch sehr gut gefallen und mich für die nächsten 5 jahre versorgen. mehr brauche ich nicht.
vergiss nicht. die beiden firmen passen sich auch irgendwo dem anderen an, man will ja auch nicht zuviel für das geld verkaufen
so funktioniert der kapitalismus nicht ^^
vergiss nicht. die beiden firmen passen sich auch irgendwo dem anderen an, man will ja auch nicht zuviel für das geld verkaufen
so funktioniert der kapitalismus nicht ^^
nur ein Mensch
Lt. Commander
Jupp, habe schon mitbekommen, dass Du notgedrungen mit deiner alten 8800gts unterwegs bist. Ich muss aber auch gestehen, dass es mich da dann erst recht verwundert, dass du noch auf eine GPU in 28nm setzt. Da hätte ich eher eine GTX760 oder HD7950 günstig in der Bucht geschossen, um das noch kommende Jahr locker zu überbrücken, ohne auf wesentliches verzichten zu müssen.Hujax schrieb:
Der Kapitalismus funktioniert tatsächlich nicht so, wie wir Verbraucher es uns wünschen. das bedeutet aber noch lange nicht, dass man diesen Affenzirkus mitmachen muss.
Hujax
Lieutenant
Man bräuchte das beste vom sozialismus und kapitalismus, aber der westen heult weil im osten länder sind die wirklich versuchen die mittlere spur zunehmen. und mit dem finger auf z.b. russland zeigen, aber selbst die halbe welt herrum kommandieren und den terror im nahen osten schüren und flüchtlinge unmenschlich behandeln und dann behaupten das wir unser best möglichest tun, obwohl die alleine die EU weniger menschen aufgenommen hat, als einige einzelne länder.
Uns wird aber schün gepredigt, dass wir zivilisiert sind, die demokratie umsetzten, aber man sage nichts oder dreht als so das es zu unserer sicherheit passt. gen produkte, ttip, abhörskandal. blablabla
jetzt bin ich vom thema weg
ein halbes jahr warten hat mir gereicht. die neue fertigung wird eh wieder schweineteuer. da fahre ich lieber gut mit der 390 die nächsten fünf jahre und werde vermutlich genauso wieder upgraden und zwar auf eine alte generation, weil die eh nur 35% "schlechter" sind. nach dx12 kommt die nächsten jahre maximal dx12.1. bis da genug titel erscheinen ist es alles tuti.
Für mich wäre der nächste upgrade in 5 jahren, weil ich dann auch eine ~100% leistungssteigerung zur aktuellen karte bekomme. alle ~1,5 jahre kommen neue karten die ~35%+ haben. wer da mitrennt, nuckelt an der falschen titte und der ganze aufwand jedesmal, da ist mir die zeit zu schade.
Musste ich mal loswerden ^^
Uns wird aber schün gepredigt, dass wir zivilisiert sind, die demokratie umsetzten, aber man sage nichts oder dreht als so das es zu unserer sicherheit passt. gen produkte, ttip, abhörskandal. blablabla
jetzt bin ich vom thema weg
ein halbes jahr warten hat mir gereicht. die neue fertigung wird eh wieder schweineteuer. da fahre ich lieber gut mit der 390 die nächsten fünf jahre und werde vermutlich genauso wieder upgraden und zwar auf eine alte generation, weil die eh nur 35% "schlechter" sind. nach dx12 kommt die nächsten jahre maximal dx12.1. bis da genug titel erscheinen ist es alles tuti.
Für mich wäre der nächste upgrade in 5 jahren, weil ich dann auch eine ~100% leistungssteigerung zur aktuellen karte bekomme. alle ~1,5 jahre kommen neue karten die ~35%+ haben. wer da mitrennt, nuckelt an der falschen titte und der ganze aufwand jedesmal, da ist mir die zeit zu schade.
Musste ich mal loswerden ^^