Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem der erste Aldi-PC mit einer Radeon HD 6670 bereits im Handel ist, hat AMD auch die Webseite für die Grafikkarte zugänglich gemacht. Einher gehen direkt noch zwei weitere Modelle, die vorerst nur für den OEM-Handel bestimmt sind: die Radeon HD 6450 und die Radeon HD 6570.
Also die HD6670 hat offensichtlich keinen Stromanschluss. Oder meine Augen sind zu schlecht um es zu erkennen, hier auf dem 11" Display
Da die HD7670 im 28nm Prozess wohl noch ein 1 Jahr auf sich wird warten lassen, könnte hier doch der ein oder andere Käufer schwach werden.
Nur alter Wein in neuen Schläuchen. Sind die 5750/5770 + HDMI 1.4a-Support. Also der informierte Endkunde wartet nicht darauf. Der Uninformierte vielleicht schon.
Ich seh schon die Media Markt-Werbung vor meinem inneren Auge "...mit superstarker Grafik" und drin steckt dann eine HD 6450, aber der uninformierte Kunde denkt dann dass er eine höchst potente Grafikkarte erwirbt, weil neuste Generation.
Solange die Preise nicht höher sind als die von den "ursprünglichen Karten"...
Aber es ist eigentlich schon ne Verarschung des unwissenden MM-Kunden.
EDIT
Shoota15 schrieb:
Ich seh schon die Media Markt-Werbung vor meinem inneren Auge "...mit superstarker Grafik" und drin steckt dann eine HD 6450, aber der uninformierte Kunde denkt dann dass er eine höchst potente Grafikkarte erwirbt, weil neuste Generation
Ich bin auf die tollen CB-
Tests gespannt . Ein Vergleich der Grafikkarten mit einer AMD-APU wäre echt pervers , aber ich glaub da darf ich noch paar Monate warten xD.
Nur für den OEM handel?
Ich schätze trotzdem das die 6570 auch so durchkommt...wenn die baugleich der 6670 ist, dann ist es n schönes teil...einfach übertakten, zack hat man ne neue karte...
Naja, sagen wir es so: Das was die HD5750 und HD5770 für die HD5000er Serie waren, heißt jetzt eben HD6850 und HD6870. So meine ich das. Dieses Facelift mit dem Namen HD6770 ist eigentlich eine nicht erstnehmbare Frechheit. Aber es stimmt, die hatte ich, vllt. bewußt, ausgeblendet.
Die 6450 ist ja passiv?! Mehr Leistung bekommst Du eh nicht mehr vernünftig passiv gekühlt. Ich z. B. habe in meinem Wohnzimmer PC (Shuttle XPC, AM2) eine Geforce 8500 GT (passiv gekühlt) verbaut. Im nachhinein wurde ich eine schwächere GraKa einbauen! Denn zum zocken (neue Games mit high Settings) reicht so etwas eh nicht wirklich und für Full HD Wiedergabe brauchst Du heute keine Gaming Karte mehr.
Dazu kommt dass die passive Karte ja das ganze Gehäuse aufheizt und diese zusätzliche Wärme wiederum mit schneller drehenden oder zusätzlichen Lüftern wieder aus dem Gehäuse gebracht werden will.
Mein Fazit:
Office: Board mit Onboard Grafik kaufen
HTPC: Onboard oder passive Gamingkarte mit möglichts wenig Abwärme einbauen
Gaming: High End Karte kaufen und Geräuschekulisse ignorieren ;-)
Aber so etwas wie eine Radeon 5770 passiv im HTPC zu betreiben ist doch in der Regel Schwachsinn
Deswegen gibts ja die HD5750 GO! Green mit knapp 60 Watt anstelle von fast 100 Watt Verbrauch (HD5770). Bloß hat die hochwertige Bauteile und kostet daher ne Ecke mehr. Aber kosten darf es ja in dem Bereich wieder nichts ...
Freut mich die 6450. Wird die 3450,4450,5450,5550 billiger. Die onboardkarte meines HTPC ist zu schwach, um gut zu funktionieren. Aber 30€ sind zu teuer. Zumal ich noch ne 3450 hier hab, nur leider nicht LP