News AMD führt HD 6450, HD 6570 und HD 6670 ein

Hallo, ich habe mich mal mit AMD in Verbindung gesetzt ist es gibt doch ein paar schöne Neuigkeiten, bei der HD6570, HD6670 un der HD6450 handelt es sich um die 5000er Serien Modelle und besitzen nur HDMI 1.4a:

Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Die von Ihnen aufgefuehrten Karten entsprechen den Vorgaengerkarten der HD 5 Serie und wurden fuer den OEM Markt umbenannt und lediglich Support fuer HDMI 1.4a hinzugefuegt.

Am WE habe ich mir die HD6570 gekauft - also kein Fehler :)

.fF schrieb:
Bin gespannt wie sich die Rechenlastverteilung in Zukunft zwischen CPU und GPU im Spielebereich entwickelt. Momentan sehe ich bei Mittelklassenkarten bei grafisch ansprechenden Titeln wenig Luft für anderes.
Genau so siehts aus und deswegen frage ich mich ernsthaft warum es so viele Marketingopfer gibt die furchtbar geil auf PhysX sind obwohl die GPUs so gut wie immer voll ausgelastet sind und mittlerweile meist der eine oder andere Core der CPU Däumchen dreht.

Na, weil Physx doch ganz klar ein K.O.-Kriterium für den Kauf einer nVidia-Karte darstellt. Wär doch voll Moppelkotze, wenn der Kram auf einmal locker flockig auch auf der CPU berechnet werden könnte.

Gruß FatFire