Na-Krul schrieb:
Wir müssen doch gar nicht streiten oder mit "und jetzt" rumeiern. CB ist so nett und testet so Sachen für uns:
https://www.computerbase.de/2015-06/intel-core-i7-5775c-test/3/#abschnitt_spiele_niedrige_aufloesung
Und da sieht man schön, dass der FX-8350 beim zocken im Schnitt langsamer als der i3 ist.
Nur mit so Leuten wie dir, die Fakten unter den Tisch kehren kann man ja leider nicht wirklich diskutieren.
Der i3 ist nämlich eben nicht im Schnitt schneller! Nur weil cb einen Parcour gewählt hat, welcher mehr Titel enthält die nur von einem Thread profitieren heißt das noch lange nichts. Denn wenn du so argumentierst, bräuchtest du auch nirgends einen i5 oder i7 empfehlen, denn der i3 reicht ja aus!
Zumal ich die Testweise von Volker auch nicht so pralle finde...
Aber wenn du jemals selbst etwas getestet hättest, wüsstest du wie stark man so etwas beeinflussen kann, was du offensichtlich nicht kannst...
Aber das gleiche hatte ich hier schon so oft, wie schlecht angeblich der FX ist und wie der i3 ihn ja zersägt...
Nur wenn ich dann selbst mal ein Game nachteste mit der selben Sequenz hab ich lustigerweise ein völlig anderes Ergebnis
https://www.computerbase.de/forum/t...es-uraltrechners.1500351/page-2#post-17719465
Na-Krul schrieb:
Der FX-6300 wurde nicht getestet, ist aber immer langsamer als der FX-8350, weshalb ich ihn nicht direkt als Vergleich heranziehen kann. Ich hoffe Lübke kann mir das nachsehen und findet keine ungebührlichen oder verwirrenden Formulierungen.
Single Threaded ist er nicht langsamer, da man ihn höher takten kann. Bei jemandem mit fast 10k Beiträgen erwarte ich eig. etwas mehr. Und zum Thema MT Games guck dir doch einfach mal das neuste Crysis oder BF 4 an und da sieht der i3 kein Land im Vergleich zum FX, so viel dazu und ob ich jetzt bei uralt Games 100 oder nur 70 fps hab ist ziemlich latte, weil die laufen auch alle auf dem FX 6300.
Von daher gibt es keinen rationalen Grund einen i3 zu nehmen. Einen i5 wegen mir wenn man die 170€ über hat, aber das steht hier ja nicht zur Debatte
Necareor schrieb:
Jetzt kommt mal wieder runter, der FX6300 hat Vor- & Nachteile, der Core i3 hat Vor- & Nachteile. In bestimmten Spielen ist der FX6300 schneller, in vielen anderen aber der i3, gerade bei älteren Spielen.
In den "vielen" älteren ist es latte, da es auf beiden läuft... Und gerade in neueren gibt es dann doch merkliche Unterschiede...
Wieso muss es immer krampfhaft intel sein, wenn AMD in dem Preisbereich die bessere Lösung anbietet?