Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Afterburner musst du dir die Grafikkarten Last per OSD anzeigen lassen. Steht in Nilsons verlinktem thread.

Hwinfo runter laden, starten und "Sensors only" wählen. Dann unten den Button drücken und in dem Fenster das aufploppt die CPU-Last aller Kerne im OSD Anzeigen lassen (sind ja 6 Werte, da du 6 Threads hast in deiner CPU).

Beide Programme parallel laufen lassen und ins Spiel gehen.

Sobald du dann deinen framedrop hast (also die 33, die dir komisch vorkommen) machst du einen Screenshot.

Den lädst du hier hoch und zeigst uns den mal.

btw: soll das so, dass dein cpu lüfter auf 100% rennt?
Ergänzung ()

sys fan 3 auch

Sollte dann so aussehen.
League of Legends_2014_02_08_13_41_27_936.jpg

guggi4 schrieb:
also es liegt definitiv nicht an der cpu, hab die selbe und bin auf normalen maps in lol nie unter 100. Ausgenommen ist die Aram map, aber bei der dropp ich sogar mit dem i7 im laptop auf 30. In bf3 sind bei mir 50-70 auf 64-maps drinnen.

Hast du in lol die frames gekappt? V-sync aus und Framelimit auf unbegrenzt, sonst könnens nicht mehr als 60 werden

zitiere mich mal selbst. Hab die selbe Cpu. Einfach in lol V-sync aus und es gibt so eine Option, Framelimit oder so, die ist standardmäßig auf 60, stell die auf unbegrenzt.

und ja, das Board is crap, aber fürn 6-kerner reichts, erst bei den 8er gehts in die Knie

Mich wunderts, dass du deinen 6300 auf 4,5 gebracht hast auf dem Board, bei mir war bei 4,4 Schluss, und die auch nur mit viel Glück. Die SpaWas liegen beim Prime95-Test bei mir bald bei 110° und das bei guter Gehäusebelüftung und 22° Raumtemp...

Screen03.jpg Screen02.jpg mehr konnte ich nicht habs nicht ganz verstanden :o
Ergänzung ()

Unbenannt.png
Ergänzung ()

Hat dein 4,5 ghz cpu ein großen unterscheid gemacht? oder soll ich meine cpu zurückgeben kann das noch machen bis freitag 2 wochen garantie

Du musst im HWiFO auf "Configure Sensors" Klicken und dann unter dem Reiter "OSD (RTSS)" folgende Dinge (die könnten anderst heißen) aktivieren:
-Core #0 Clock (CPU #0 Takt)
-Total CPU Usage (CPU Auslastung)
-Total Activity (der Festplatte, falls vorhanden)
-CPU (CPU Temperatur)
-GPU Thermal Diode (GPU Temperatur)
-GPU D3D Usage (GPU Auslastung)

Aktiviert werden die Dinge in den man sie anklick und unten bei den ersten 2 Kästchen die Häkchen setzt. Rechts daneben kannst du dann noch die Position (Line = Reihe, Column = Spalte) bestimmen in der der ausgewählte Wert stehen soll.

Edit:
Im Hintergrund muss MSI Afterburner laufen

cats.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Mach es so wie Shelby es erklärt hat, dann kommen wir auf den "Flaschenhals"

Das zweite Bild wo oben links die pinken Werte stehen -> hast du das gemacht als es "gelagt" hat?

Ah stimmt, sorry!

Und die Grafikkarte ist bei 19%

Also können es andere Sachen sein
- CPU ausgelastet
- HDD überfordert
- RAM voll

:)

Ich wette da ist die CPU schuld. Nur blöd dass er die CPU Frequenz nicht anzeigen hat lassen. Im HWinfo-Bild ( das 3. ) sieht man jedoch die minimale CPU-Frequenz, da sollte das trotzdem aufscheinen. Außer natürlich er hat HWInfo nach dem Zocken gestartet, dann wars umsonst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben