thompson004
Admiral
Du hast eine ganz andere CPU wie er, und hast du irgendwo stehen wie viel Leistungsaufnahme seine CPU beim Zocken hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cihad22 schrieb:habe ich auf leistung gemacht gestern nacht aber erst und die an der temparatur kanns nicht liegen die is immer kühl bei mir hab sie noch nie über 40 grad gesehen
abber kann ja sein das ein kern immer aufällt
Ergänzung ()
Hallo,
ich bin ein Kumpel von ihm ich habe bei meinem PC (i7 950) und 8gb ram mit seiner Grafikkarte gar keine Probleme gehabt.
Wir haben folgende Beobachtung gemacht:
Bei mir ist die Ram Auslastung, wie man sie im Taskmanager graphisch sehen kann, relativ konstant. Der Graph ist immer relativ gradlinig und wackelt nur leicht wenn man Programme öffnet, bleibt aber konstant.
Folgendes steht da:
"Insgesamt : 8183
Im Cache : 2047
Verfügbar : 5342
Frei : 3391"
Bei ihm jedoch wurde sobald man irgendein Programm geöffnet hat, der Graph der Ram Auslastung schwankt er mehr. Außerdem steht bei ihm manchmal folgendes:
"Insgesamt : 8140
Im Cache : 5781
Verfügbar : 5725
Frei : 0 (bis 70)"
Das kann doch nicht normal sein. Liegt das daran, dass der Prozessor nicht gut mitmacht? Oder kann vielleicht auch einfach der Ram beschädigt sein?
Noch eine Problematik: Bei HWMonitor zeigte seine Temperatur 18-33 Grad, als er gestern Nachts im Bios nachgeschaut hat, war die Temperatur über 40°C, ohne, dass irgend ein Programm läuft (also eigentlich Idle).
Wir haben bei Caseking angerufen und sie meinten, es könnte auch ein Montagefehler vorliegen, aber warum sollten diese Werte sich unterscheiden?
Wir testen jetzt meinen bei mir funktionierenden Ram (und meine Festplatte) an seinem PC und schauen mal, wie das ergebnis ist.
Mit freundlichen Grüßen,
der unbekannte Nerd.
cihad22 schrieb:Falls du es nicht bemerkt hast, klar hat er auf dem Screen gethrottelt, weil die Leistung auch nur auf max 13% war...und auf den Cores wo es über 10 war, war es auch auf 3800 mhz getaktet.
Wir haben jetzt meinen ram eingebaut, und siehe da:
"Insgesamt: 8140
Im Cache: ~1780
Verfügbar: ~5600
Frei: ~4000"
Somit muss eindeutig ein Problem am Ram vorhanden sein, da bei meinem Ram 4000 frei sind. Wir machen eine Test LoLrunde! Antwort in ~30-60Min
Ergänzung ()
Wie kann man throtteln ausschalten? Wobei wie bereits gesagt, das schadet nicht wirklich, nur ich hab kb wie man das ausmacht.
70Watt = CPU + Grakathompson004 schrieb:wow, vielleicht schafft das MSI ja nicht mal die 70W, kann das sein? und welchen kaputten speicher?
cihad22 schrieb:also am ram liegt es glaub ich doch nicht wir haben den vom kumpel getestet hatte immernoch meine abstürze jetzt haben wir bissel in bios rumgefummelt und wups zeigt der ram alles an
thompson004 schrieb:wow, vielleicht schafft das MSI ja nicht mal die 70W, kann das sein? und welchen kaputten speicher?
cihad22 schrieb:Hdd schrott
Casi030 schrieb:70Watt = CPU + Graka
Einfacher:Idle 79Watt/LOL(Spiel) Last max/Spitze 149Watt.