Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ananin ami.jpg
Ergänzung ()

Liegt vllt an der Grafikkarte ganz dumm gerfragt (r9 270x) habe in paar forums gelesen das die 60-57 fps haben wie ich auch nur das es bei mir manschmal auf 33 fällt und seit dem ich schatten und effekt quali runtergezogen habe läft es flüssiger effect quali liegt ja an der graka

Richtiger Schluss, an der GraKa kann es auch liegen. Vor allem, wenn es besser wird, nachdem du Grafikdetails reduziert hast. Wobei eine 270X eigentlich für das Meiste ausreichen müsste. Ich habe eine baugleiche Karte (7870 GHz) im Einsatz und keine solchen Probleme.

@thompson004, Casi030: Ich kann euch nur _noch_ einmal auf meine Signatur aufmerksam machen. Bei mir läuft ein FX6300 @ 4,4 GHz mit sehr hohem VCore auf dem 970A-G43. Mit Problemen, aber es läuft.

Für die Grafikqualität ist nicht nur die Grafikkarte zuständig, der Prozessor muss auch noch was berechnen. Und selbst unter "normalen" Umständen würde eine 270X kein FX 6300 limitieren (in LOL bei Full HD).

Wir müssten mal wissen ob sich nach ca. 10 min Prime 95 der CPU Takt immer bei min 3,5 GHz liegt oder ob er sich mal herruntertaktet.

Edit:
@MusicJunkie666

Es kann immer noch sein das der TE ein Montagsmodell erwischt hat, aber grundsätzlich sollte das Board nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Infos bekommt man zwar nicht,aber in einem Screen taktet sich die Graka hoch und die CPU verbraucht in LOL kaum Strom,das ist schon mal fakt.Auch ist die R9 270X deutlich schneller als meine stark gedrosselte 7950.Desweiteren sind meine 2,6 GHz CPU Takt deutlich weniger.Er muss sich mal mehr mit seinem Ram befassen,wieso der voll läuft,mit was.......Virus.......Beim Spiel mal alles aus machen.....

MusicJunkie666 schrieb:
Mit Problemen, aber es läuft.

Ganz genau, aber wer sich damit zufrieden gibt..

@TE: Wie wär's, wenn du einfach mal HWInfo anschmeißt, Lol zockst und einen Screenshot machst wenn es ruckelt? Einfacher gehts ja wohl wirklich nicht...

Kennst du das System vom TE so genau, dass du das behaupten kannst? Ich glaube nicht. Ich würde an seiner Stelle auf Fehlersuche gehen oder es sein lassen und sich gleich ein neues System kaufen, wo diese Probleme gar nicht erst auftreten können (Intel etc.)

thompson004 schrieb:
gleich ein neues System kaufen, wo diese Probleme gar nicht erst auftreten können (Intel etc.)

Wieso können bei einem Hardwaredefekt Probleme nur bei AMD auftreten, den Unfug darfst du gerne mal genauer erklären^^

thompson004 schrieb:
Kennst du das System vom TE so genau, dass du das behaupten kannst? Ich glaube nicht. Ich würde an seiner Stelle auf Fehlersuche gehen oder es sein lassen und sich gleich ein neues System kaufen, wo diese Probleme gar nicht erst auftreten können (Intel etc.)

Da deine CPU locker mehr verbraucht als die vom TE,bekommt er mit Intel ja erstrecht Probleme.....Aber das war mir gestern schon klar das DU ihm nen Intel aufschwatzen willst.

Ist das was neues? :D

@TE: Habe ich die Frage/Antwort überlesen welchen Grafiktreiber du verwendest? Nicht das du den Mantle Beta-Treiber installiert hast? Der ist aktuell so dermaßen verbugt das ich diesen nicht verwenden würde, denn genau die gleichen Probs habe ich mit diesem Treiber auch gehabt

Ich schwatze niemandem etwas auf. Meine CPU verbraucht maximal 80W unter Last, seine 95.
Der TE hat schon 2 Bilder von HWInfo gepostet, eines, wo mindestens der Standardtakt angezeigt wurde und eines, wo mindestens 1.4GHz angezeigt wurden. Casi denkt, das ist das Stromsparfeature. Wieso sind dann beim 1. Bild keine 1.4GHz? Komisch oder?:D

thompson004 schrieb:
Ich schwatze niemandem etwas auf. Meine CPU verbraucht maximal 80W unter Last, seine 95.
Der TE hat schon 2 Bilder von HWInfo gepostet, eines, wo mindestens der Standardtakt angezeigt wurde und eines, wo mindestens 1.4GHz angezeigt wurden. Casi denkt, das ist das Stromsparfeature. Wieso sind dann beim 1. Bild keine 1.4GHz? Komisch oder?:D

Von welchen Bildern redest DU?

also Ich sehe hier bei AKTUELL,das 2 Kerne im Spiel bei 3,8GHz sind(da das Spiel auch nicht mehr verwendet)und die Restlichen sind bei 1,4GHz da sie nicht Verwendet werden.
cihad22 schrieb:
Anhang anzeigen 401195 habe alles nagekreuzt man sieht aber in meinem bildschirm nix -.-

Schein bei Intel wahrscheinlich nicht zu sein und somit werden immer 80Watt verballert und das ärgert dich jetzt natürlich das deine CPU mehr braucht als der AMD.:p

Bitte hör auf, ich will hier auf Arbeit keinen Lachanfall bekommen ;)
Meine CPU verbraucht im Idle 6W und unter maximaler Last 70W.
Das Bild, das du zitiert hast, zeigt als Minimum auf ALLEN Kernen mind. 1.4GHz an. Was verstehst du daran nicht? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, beweis mir das mal :D
Übrigens, dass sich die anderen Kerne bei Nichtbenützung runtertakten, ist keine Energiesparfunktion, sondern eine Schutzfunktion, damit die TDP nicht überschritten wird :D Das heißt, dass das ziemlich an der Grenze sein muss!
Das habe ich mit CoreTemp und Prime ausgelesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben