Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar nichts ist gut - @TE, wurde HWInfo gestartet, BEVOR du Prime laufen hast lassen oder danach?
Für mich sehen nämlich 34° unter Last nicht realistisch aus, woraus ich schließe, dass du HWInfo erst NACH Prime geöffnet hast.

Bitte erläutern. 34° unter Last? Nur mit flüssigem Stickstoff möglich.
30° im Idle mit flüssigem Stickstoff? Viel zu heiß!
Da der TE keinen flüssigen Stickstoff verwendet, würde ich gerne deine Ansicht zu diesen niedrigen Temps hören :)

Na dann öffne ich jetzt hw info und mache prime an 10 minuten und sende gleich wieder mein screenshot
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

shelby mein Bios sagt also bevor windows startet das mein cpu auf 42 grad ist und die anderen tests sagen alle die gleichen temparaturen aus 13-33 grad

thompson004 schrieb:
Gar nichts ist gut - @TE, wurde HWInfo gestartet, BEVOR du Prime laufen hast lassen oder danach?
Für mich sehen nämlich 34° unter Last nicht realistisch aus, woraus ich schließe, dass du HWInfo erst NACH Prime geöffnet hast.

Der TE hat geschrieben, das Prime 15 Minuten gelaufen ist und auf dem Screenshot steht das HWiFO seit 12 Minuten aufzeichnet. Denn Rest kannst du dir selbst zusammen reimen.

Edit:
Sieht für mich jetzt normal aus. Die 3,8 GHz maximum Takt wird der normale Tubo gewesen sein, bei dem alle Kerne höher getaktet werden und die 4,1 GHz ist der Turbotakt, denn nicht alle Kerne nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren halt geschätzte 15 minuten sollte ich auf die sekunden achten? die temp steigt bei mir auch nicht über 40
selbst nachdem ich 1 stunde prime an hatte

ShelbyBoss schrieb:
Die Temperaturen irritieren mich auch. Ich denk mal das ist ein auslese Fehler, oder?

Ja,die Kerntemperaturen werden seit....AM2....+ zu 97% mit 12-15°C zu gering angezeigt,deswegen nimmt man bei AMD auch die CPU Temperatur WENN das Mainboard (dessen Sensoren) nicht anders Kalibriert wurde.
Beim FM2+ schaut es wieder anders aus,ich hab aber gerad leider kein wirklichen Verbrauch unter Prime......aber hier verläuft die Temperaturkurve der Kerne steiler als bei der CPU Temperatur,es muss dafür aber auch richtig Last anliegen.....

Idle Temp.jpgLast Temp.jpg

Casi hast du laggs in league of legends?
ich frage mich daher sollte ich mein cpu einfach übertaktet oder lieber zurücksenden und auf ein neues warten das wäre dann ein intel i5
Ergänzung ()

ja ich habe wieder angemacht das hatte keinen unterschied gemacht
diese 3 fps
60-57 können einen so aufregen das man in ranked feedet xD und dann ab und zu 50 fps 40 fps da fragt man sich wie der alter duo core cpu (2,50) und einem Radeon HD 5770 das ausgehalten haben

Das ist kein Wunder dass das mit deinem alten Intel geklappt hat.
Es muss ja irgendwie passieren - Geh jetzt nochmal ins Bios, deaktiviere CoolNQuiet, starte dann vor dem LOL-Start HWInfo, dann zocke etwas, und wenns ruckelt, beende Lol und lade das Bild noch mal hoch.

Und ich sage noch immer das liegt an dem Mantle Beta-Treiber aber findet ja vom te keine Beachtung...

Probiere es doch einfach mal aus:rolleyes::

cihad22 schrieb:
Casi hast du laggs in league of legends?
ich frage mich daher sollte ich mein cpu einfach übertaktet oder lieber zurücksenden und auf ein neues warten das wäre dann ein intel i5
Überhaupt keine.
Ist mit dem Athlon II x4 750K @ 3,5GHz und ner R9 270 runter getaktet auf 750/1000MHz.
Treiber hab ich den 14.2 drauf.
2014-03-04 18:52:36 - League of Legends
Frames: 134600 - Time: 1832980ms - Avg: 73.432 - Max: 112

League of Legends_2014_03_04_18_50_42_678.jpgLeague of Legends_2014_03_04_18_51_43_686.jpgLeague of Legends_2014_03_04_19_06_54_463.jpgLeague of Legends_2014_03_04_19_20_08_902.jpgLeague of Legends_2014_03_04_19_22_59_975.jpg

Und wozu willst Übertakten, gestern hab ich mit DEINER CPU mit nur 2,6GHz getestet und hatte auch keine Probleme.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Und ich sage noch immer das liegt an dem Mantle Beta-Treiber aber findet ja vom te keine Beachtung...

Probiere es doch einfach mal aus:rolleyes::
Tröste dich,mir hat er auch immer noch nicht verraten welche Internetgeschwindigkeit er hat und ob er über W-Lan/D-Lan oder Lan im Netz ist....Das ich mit dem 14.2 keine Probleme hab hast gelesen?.;)

cihad22 schrieb:
Ergänzung ()

ja ich habe wieder angemacht
Und wie hast es angemacht?
Ergänzung ()

Windows steht bei dir auch auf Höchstleistung?!

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Das ich mit dem 14.2 keine Probleme hab hast gelesen?.;)
Jo habe ich aber es ist noch immer ein Beta-Treiber und das bedeutet das dieser nicht bei allen reibungslos läuft. Der 14.1 lief bei mir ohne Probleme wo andere mit diesem ständigen ruckler unter dx-games hatten. dafür habe ich mit dem 14.2 enorme probs (die gleichen wie der te)

Der te könnte ja einfach mal den finalen 13.12 Treiber versuchen und sollten die selben probs noch weiterhin vorhanden sein, kann man weiter schauen.

Somal ich mich frage warum ein mantle beta Treiber wenn lol diesen nicht unterstützt (auch die Grafikkarte wird nur vom treiber unterstützt, mehr jedoch noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
So leute habe schon seid heute morgen den 13.12 treiber drauf hat sich bissel besser angefühlt habe auch cool&quiet ausgemacht alles in einem es hat sich verbessert aber die stürze hab ich immernoch auch wenn es seltener geworden ist und micro laggs hab ich auch das laggt so schnell das die fps anzeige auf 60 bleibt ich dachte vllr sehe ich das nur so aber mein kumpel hat es auch bemerkt am ram kann es wohl nicht liegen hab den vom freun probier 1330mhz dann laggte es sogar noch mehr auf konstante 60 fps kann ich nicht bleiben es ruckelt ab und zu auf 57 ist aber spürbar dann manchmal halt die dicken dropf wo das bild kurz stehen bleibt bf4 kann ich in rämlichen maps auf hoch flüssig spielen da hab ich ab und zu auch drops aer das sind so kleine da kann man sich nicht drüber aufregen und in china raising gehts nur auf minmale grafikkeinstellungen und das nicht mal flüssig hier das bild für thompsen hab sofort ein screenshot gemacht wo es gelaggt hat die fps da oben nicht beachten dies ist normal wenn man ein zweites fenster drüber zieht :D Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo er CPU seitig überhaupt keine Probleme hat wenn ich ihn richtig verstanden hab...
Es ist aber alles schon ein wenig komisch mit LOL.
Das ist der einzige Rechner von 4 der in LOL auf max ein wenig einbricht....wobei hier auch auf 60 FPS begrenzt wurde.
Was fürn Rechner könnt es sein.:D
2014-02-01 12:35:10 - League of Legends
Frames: 79417 - Time: 1549371ms - Avg: 51.258 - Max: 61

League of Legends_2014_02_01_12_35_46_835.jpgLeague of Legends_2014_02_01_12_35_15_112.jpgLeague of Legends_2014_02_01_12_38_11_739.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben