Amd fx 6300 laggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unbenanntjj.jpg habe alles nagekreuzt man sieht aber in meinem bildschirm nix -.-
 
habe ich auf leistung gemacht gestern nacht aber erst und die an der temparatur kanns nicht liegen die is immer kühl bei mir hab sie noch nie über 40 grad gesehen
abber kann ja sein das ein kern immer aufällt
Ergänzung ()

Hallo,

ich bin ein Kumpel von ihm ich habe bei meinem PC (i7 950) und 8gb ram mit seiner Grafikkarte gar keine Probleme gehabt.

Wir haben folgende Beobachtung gemacht:
Bei mir ist die Ram Auslastung, wie man sie im Taskmanager graphisch sehen kann, relativ konstant. Der Graph ist immer relativ gradlinig und wackelt nur leicht wenn man Programme öffnet, bleibt aber konstant.
Folgendes steht da:
"Insgesamt : 8183
Im Cache : 2047
Verfügbar : 5342
Frei : 3391"

Bei ihm jedoch wurde sobald man irgendein Programm geöffnet hat, der Graph der Ram Auslastung schwankt er mehr. Außerdem steht bei ihm manchmal folgendes:
"Insgesamt : 8140
Im Cache : 5781
Verfügbar : 5725
Frei : 0 (bis 70)"

Das kann doch nicht normal sein. Liegt das daran, dass der Prozessor nicht gut mitmacht? Oder kann vielleicht auch einfach der Ram beschädigt sein?

Noch eine Problematik: Bei HWMonitor zeigte seine Temperatur 18-33 Grad, als er gestern Nachts im Bios nachgeschaut hat, war die Temperatur über 40°C, ohne, dass irgend ein Programm läuft (also eigentlich Idle).
Wir haben bei Caseking angerufen und sie meinten, es könnte auch ein Montagefehler vorliegen, aber warum sollten diese Werte sich unterscheiden?

Wir testen jetzt meinen bei mir funktionierenden Ram (und meine Festplatte) an seinem PC und schauen mal, wie das ergebnis ist.

Mit freundlichen Grüßen,
der unbekannte Nerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht bemerkt hast, klar hat er auf dem Screen gethrottelt, weil die Leistung auch nur auf max 13% war...und auf den Cores wo es über 10 war, war es auch auf 3800 mhz getaktet.

Wir haben jetzt meinen ram eingebaut, und siehe da:
"Insgesamt: 8140
Im Cache: ~1780
Verfügbar: ~5600
Frei: ~4000"

Somit muss eindeutig ein Problem am Ram vorhanden sein, da bei meinem Ram 4000 frei sind. Wir machen eine Test LoLrunde! Antwort in ~30-60Min
Ergänzung ()

Wie kann man throtteln ausschalten? Wobei wie bereits gesagt, das schadet nicht wirklich, nur ich hab kb wie man das ausmacht.
 
AMD Cool&Quiet im BIOS ausschalten. Würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen... Außerdem glaube ich nicht, dass es daran liegt.
 
Das hat absolut nichts damit zu tun. Die CPU throttelt, weil dein Mainboard nicht dafür ausgelegt ist. Wenn du das Problem beseitigen willst, musst du dir entweder Kühlblöcke oder Gehäuselüfter auf die Spawas montieren oder ein hochwertigeres Board kaufen.
 
Casi030 schrieb:
Man könnt auch meinen die CPU verwendet bei nichtgebrauch der Kerne die Energiesparoptionen....:-P

Dann ist der Screenshot für die Katze. Er soll das ingame anzeigen lassen und einen Screenshot machen, wenn's ruckelt.
Allerdings braucht man beim MSI-G43 gar nicht erst hoffen, dass die den FX-6300 handeln kann. Man kann ja Prime laufen lassen und die Frequenz beobachten, dann hat man die Antwort schneller.
 
thompson004 schrieb:
Allerdings braucht man beim MSI-G43 gar nicht erst hoffen, dass die den FX-6300 handeln kann. Man kann ja Prime laufen lassen und die Frequenz beobachten, dann hat man die Antwort schneller.

Blödsinn, schau in meine Signatur.
 
Lad dir das Teil runter: http://bitsum.com/about_cpu_core_parking.php
Stell beide Radio-Buttons auf "disabled" und klick auf "Apply".
Dann kannst du das Tool schließen, die Änderungen treten sofort in Kraft -> Also sofort testen.

mfg,
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben