AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen

ja mir ist klar wie das aussehen würde
aber am ende seh ich eh nicht so viel davon, da der rechner weder fenster hat noch oben steht

aber ich muss es mir mal überlegen
wenn die sonderanfertigung doch zu teuer sein sollte, dann bleibt mir ja quasi nur das übrig...

EDIT: aber wie wäre es, wenn ich das ganze selbst mache?
also eine zeichnung anfertigen (wohl mit einem CAD-Programm (C-ATIA?)) sodass ein Unternehmen hier daraus das dann fräsen kann?
die einzige Problemzone die ich sehe ist die Abdichtung zwischen der Platte und dem Block oben drauf mit den Anschlüssen
wie kriegen die Hersteller das abgedichtet?
haben die da nochmal so einen Dichtungsring drin, oder dichten die das mit so einer Art Masse ab (wie im Bad mit Silikon oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib halt mal ein derartiges Unternehmen an, frag nach welches Programm für sie klar geht und benutz das.
Dasselbe gilt für die Abdichtung - evtl. mal EK Waterblocks anschreiben und fragen, wie sie denn ihre Verschlüsse dicht bekommen, da du keine Lust hast nach Verkauf festzustellen, das die Dinger nicht so dicht sind wie du dachtest :-P

ich kann ja auch aquacomputer, watercool oder sonst ein Unternehmen anschreiben
je mehr desto besser. Einige werden mir wohl nicht verraten wollen, wie sie es machen

weil das Problem mit diesen kleinen Alphacool Wasserblöcken ist halt
da muss wieder ein anderer Schlauch her und davon gibt es glaub noch keinen "wartungsfreien"
also nicht sowas wie der EK ZMT

EDIT: also für den Schlauch der beim Alphacool passt, wird geschrieben:
Nicht geeignet für Steckanschlüsse (Push-In oder P&C) sondern nur für Tüllen mit Übermutter oder Schlauchanschlüsse (z.B. mit Schlauchschelle)
okay
die Anschlüsse an diesem Minikühler sind ja Tüllen
das heißt ich bräuchte zum Beispiel noch Schlauchschellen oder Übermuttern

Zuletzt bearbeitet:
Abgedichtet wird soetwas mit O-Ringen.
also war mein erster Gedanke doch richtig^^

Man kann das ganze auch mit einer Doppelnut abdichten
also quasi zwei Känäle für die O-Ringe?
ich glaub nicht dass ich da den Platz dafür habe...

hab mal bei AC und Watercool geschaut
die haben auch nix passendes, bzw. gibt Watercool bei den Teilen nur die Maße für den Oberteil an -.-

Watercool bietet ja aber auch Bodenplatte und Block separat an
könnte also bei Watercool nachfragen wie genau die das machen und dann die Bodenplatte selbst machen (lassen)
werd da mal nachhaken

war meine errinerung doch richtig das da was nicht passt am Sabertooth ;)

die einfachste variante Asus Crosshair V Formula Z + EKWB C5F-Z für die meisten AMD Boards gibt es einfach keinen gescheiten SpaWa Wasser kühler.

wobei der Keramik eigentlich nicht schlecht ist.

Bei AnfiTec musst du das ganze Board einschicken sonst machen die nichts, da sie selber vermessen wollen.

ja, bei Watercool hab ich schon reingeschaut
aber die schreiben leider keine Maße (oder ich hab sie nicht gefunden) für die Bodenplatten hin
LiquidExtasy hab ich auch schon vorbeigeschaut
ich guck nochmal genauer

was mir aber einfällt
ich hab ja den Passiv-Kühler vom Mainboard. Ich könnte doch eine Bodenplatte mit einem Abdruck von diesem machen lassen, oder?
wäre wesentlich einfacher
eigentlich könnte ich doch auch so Anfi-Tec oder sonst wem ermöglichen einfach aus diesem Abbild einen Kühler bzw. dessen Bodenplatte herzustellen, oder nicht?

cool
ich werd auf jeden Fall nochmal bei Anfi-tec nachhaken (die sagen ja selbst, dass sie sowas auch machen), dann bei LiquidExtasy und auch noch bei Watercool.
Wobei ich bei Watercool eher nachfragen werd, was ich da bei der Platte alles beachten muss wegen den Löchern für Senkkopfschrauben usw.
am einfachsten wäre es natürlich, jemand anders macht den Kühler für mich komplett :D

... warum kommt bei der Google-Suche "Abdruck herstellen" bei den ersten 4 ergebnissen nur sachen mit Pen** und Dil** ?! :freak:

durch die Sache mit dem Passivkühler könnte ich mir ja hier bei mir eine Bodenplatte herstellen lassen, noch bi Watercool nachfragen was da in die Bodenplatte muss wegen den Senkkopfschrauben und der Dichtung und dann einfach nur noch den "Deckel" bzw. den oberen Teil einfach bei Watercool bestellen

Zuletzt bearbeitet:
welche Variante wäre deiner Meinung nach besser?
1: komplett bei LE
2. Bodenplatte machen lassen und Block + nötiger Zusatz bei Watercool bestellen lassen

preislich werd ich mit der 2. Variante garantier nicht günstiger als LE
eher sogar etwas teuerer vllt.
zudem muss ich ja erstmal so ein Unternehmen finden....

hm
ich glaub du hast recht

meinst du, es reicht LE wenn ich denen nur meinen Passiv-Kühler zusende und die dann von da die Maße nehmen?
müsste doch gehen
kann sie dann ja gleich fragen, wie teuer es wäre so einen gesamt-Kühler daraus zu machen
also NB+SpaWa

aber das mit dem Silber wäre ja mal lustig :D

Zuletzt bearbeitet:
so
kühler ist wieder drauf
dadurch aber dass ich dieses mal einen langen Schraubenzieher hatte konnte ich das auch fest anziehen
nur hatte ich da dann bedenken, dass es vllt. zu viel ist?
nach fest kommt, das ist mir klar
nur weiß icht nicht, ob das so gesund ist, wie es da aussieht grad:
DSC_0984.jpg
das Board biegt sich eben an jener Stelle wo die Backplate ist usw. schon etwas durch
bin da etwas unsicher....

EDIT: so ein schei*
fuuuuuuuuuu
die temperaturen sind noch schlechter als vorher
das ist doch unglaublich -.-
ich hab wohl doch zwei linke hände
anders kann ich es mir nicht erklären o.O

Zuletzt bearbeitet:
okay
also das mit dem Anpressdruck passt schonmal

aber die Temperaturen einfach nicht
sie sind schlechter als der Kühler noch ungeschliffen war und ich noch nicht mit der WLP rumprobiert hab (64°C)
dann hab ich versucht weniger WLP drauf zu tun (67°C)
jetzt hab ich den Kühler geschliffen und es sind wieder/immer noch 67°C
da vergeht einem richtig die Lust

ich hoffe, wenigstens die WaKü-CPU-Kühler sind plan
sonst kann ich das alles in die Tonne kloppen -.-

definiere gut :D
also es gibt glaube ich keine "Löcher" oder so die sichtbar sind
ich werde einfach mal weiter tests machen mit der Menge an WLP
bis sie mir ausgeht (ist eh nicht mehr viel da
zudem weiß ich nicht, ob ich die SpaWa gut abgedeckt hab
weil ich hab die Pad-lage nur einfach und nicht doppelt gelegt
aber ich denke irgendwie nicht, dass das Problem

naja, jetzt ist erstmal pause