Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich meinen Kühler und meine CPU gemacht, werde ich umfangreich berichten
Hoffe dass ich nochmal 1 oder 2 Grad schaffe! Und einen Plan, um die Mainboardrückseite zu kühlen hab ich auch schon, mal sehen, wieveiel ich herausholen kann.
das vermute ich auch
zunächst dachte ich, je dünner desto besser
aber dann hat das Pad aber sehr wenig Spielraum sich anzupassen (zudem kam es mir nicht so ... nicht so weich vor wie das von ASUS, welches sich wirklich perfekt anpassen konnte)
das von Phobya dürfte auch recht weich sein, oder?
echt?
ich glaub ich frag mal ASUS was die da drunter getan haben
weil das hat echt sau gut gepappt und war schon fest an Ort und Stelle (das Silikonartige hat es da glaube ich ausgemacht)
ja war bei mir auch so das Originale konnte ich kaum in einem Stück runter ziehen. Und das Phobya XT habe ich im Nachhinein mit etwas Arctic Silver 5 am Rand verklebt
naja, die temperaturen waren damit besser als so jetzt^^
außerdem geht es hier um die SpaWa und nicht die CPU selbst
da hantier ich sicher nicht mit WLP rum und FlüssigWLP auch nich
aaaaaah
das kann ich nicht
ich nehm ich nach den semsterferien wieder mit und dann zock ich ab und zu
hab nen haufen spiele die da auf mich warten
... und eigentlich hab ich keine Zeit
fuuuuuuuuuuu
ich hab zwar die Frage im Kaufberatungsthread reingeschrieben aber ich denke hier kann ich die nochmal posten, je mehr tipps desto besser
Ich wollte mir ein FX 8320 kaufen. Da man für einen 8 Kerner, aktiv gekühlte Spannungswandler mit 8+2 Phasen Stromversorgung braucht habe ich mich für das Gigabyte GA-970A-UD3P entschieden. Ich wollte euch Fragen wie der Boxed Kühler ist und ob ein aftermarket kühler notwendig ist? Ich will ihn auf standarttakt laufen lassen und später vielleicht übertakten auf 4-4,5ghz aber das nur mit einem aftermarket kühler.
Ich denke das wird eine sehr laute Angelegenheit. Falls der Boxed es überhaupt schafft den FX zu kühlen. Mein Boxed läuft in einem anderem Rechnern mit einem undervolteten Phenom II X4 955 BE @ 1,25 V und da wird es unter Last schon ziemlich laut.
welche von denen wäre am besten wobei der brocken eco fast schon zu teur wäre. Wie gesagt übertakten will ich wenn überhaupt erst in 2-3 jahren und wenn dann auf ich denke max 4.2ghz
ist denn der gigabyte ga-970a-ud3p geeignet?
Das ist ja praktisch, hier gibt es einen riesen OC Thread zu meinem Prozessor, hätte da mal ein paar fragen:
Hab den AMD-FX 8350
1. Was sind da hier so die erfahrungswerte, welche Taktraten gehen da?
2. Turbo Modus und Cool and Quite, kann man das an lassen? Sollte man es deaktivieren und wie sorgt man dafür das der Turbo dann auch übertaktet startet wenn er soll? (Passiert dies Automatisch?)
3. Übertaktet wird die cpu über den multiplikator richtig? Was muss noch beachtet werden?
Mein Ziel wäre es den 8350 mit den Taktraten des 9370 laufen zu lassen (4,4Ghz Basistakt und 4,7Ghz Turbo)