AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen

also bei mir schaut es so aus das ich mit 1.3250V auf 4,5Ghz komme ... NB läuft generel @2,6GHz und hier nutze ich aus bequemlichkeit die automatische Voltage anpassung samt CPU NB LLC auf middle

bei 1.4125V komm ich auf 4,7GHz /5Ghz turbo und bei 1,5125V bis auf 5,3GHz

Temperatur technisch sieht es bei 4,7Ghz so aus :

IDLE : 34-36°
Zocken : 50-54°
Prime95 : 59-61°

läuft alles mit einer Corsair H110

du meinst die steppings? gibt es keine steht immer bei festen 4714 mhz bzw 5017mhz

kann ich machen wenn ich zeit habe. welcher bench währe dir denn am liebsten?

gabbercopter schrieb:
welcher bench währe dir denn am liebsten?

Sry glatt weg vergessen zu Antworten. Wenn du hast, von Metro, beide Spiele haben einen internen Benchmark. Resident Evil wäre auch gut und halt andere Spiele die du so hast.

@O-Saft-Killer

Ich bin mehr so für Praxisnahe Benches, quasi am besten Spiele, die von Natur aus CPU Limitiert sind.

Cu der Pry

metro 2033 hab ich in meiner steam sammlung , hat das einen benchmark?

Pry_T800 schrieb:
@O-Saft-Killer

Ich bin mehr so für Praxisnahe Benches, quasi am besten Spiele, die von Natur aus CPU Limitiert sind.

Cu der Pry

Dann wäre der Singleplayer von Black ops 1, Planetside 2 (wenns kostenlos sein soll), ganz gute Alternativen. Bei den neueren Spielen kann man Far cry 3 nehmen, oder halt andere Spiele, die so auch gespielt werden.^^

jetzt entscheidet euch xd

e74ufz6.png
das hätte ich da +BF 3 und 4

ok ich installiere jetzt eben metro und schau nach dem bench mache dann zuerst @stock

geht ja fix bei 11,2Mb/sek ^^

was soll das bringen die vergleichsweise niedrige IPC bei den FX prozessoren ist doch bekannt?
Ergänzung ()

spontan würde mir noch der Css bench einfallen aber ist der GPU oder CPU limitiert?

Screenshot_1.png
welche einstellungen denn?
Ergänzung ()

bench läuft nicht : physxloader.ddl fehlt o.O
Ergänzung ()

mit dem css bench ist nichts anzufangen bekomme immer 285-286 fps egal was ich einstelle und egal ob die cpu stock oder oc ist

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal erste impressionen. ich gebe aber zu bedenken das ich hier NUR takt und voltage angepasst habe nicht den rest , das bedeutet es dient wunderbar um den vergleich beim meinen FX zwischen den stoppings zu sehen aber NICHT um das allgemeine potenziall ab zu lesen da ich hier natürlich auch HT CPU NB , RAM usw übertakte was noch mal ordentlich schub gibt

Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png

Wirkt sich ganz schön auf Minimum und Average aus. Maximum ist in dem Fall eher uninteressant wie ich finde.

max ist auch wurst rechnet nochmal 5% drauf auf die avarege fps mit NB und Ram OC ... ich kann auch noch auf 4,7 , 4,9 , 5,1ghz hoch bin aber gerade zu faul da ich das dann doch lieber übers bios mache :D

überredet mich dann liefer ich noch heute XD

Zurück
Oben