A
AdoK
Gast
Teste meinetwegen mit Prime95 auf Stabilität wie es hier im Forum sehr viele machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was das gehäuse angeht: bilder sagen mehr als tausend worte.x Jay Saibot x schrieb:Wenn ich nun BF3 spiele, dann habe ich manchmal FPS einbrüche von 60 auf 25 FPS. Das geht dann vllt. 2 Sekunden so & dann habe ich wieder konstante 60 FPS. Wo ich das bemerkt habe, habe ich mir halt HWINFO geladen & mir im Spiel die Temps anzeigen lassen, CPU läuft mit 3700 MHz (obwohl er eigl. nur 3500 MHz hat, ich denke mal i.ein AMD Boost kram) &
die CPU ist 58,X °C warm. Und ich glaube das ist vllt. ein bisschen hoch, dazu muss ich aber sagen, ich habe einen Boxed-Kühler, weil ich im Moment einfach nicht weiß was für einen Kühler ich mir holen soll, er sollte gut sein, nicht zu teuer & vorallem nicht zu groß, mein Gehäuse ist, wenn ich es vorsichtig formuliere ... Müll.
cnq ist auch bekannt unter cool and quiet. C1E solltest du auch abschalten. außerdem den APM modus.x Jay Saibot x schrieb:In dem Moment wo ich 25 FPS habe taktet er runter auf 1400 MHz pro Kern.
Und halt 2 Sekunden später direkt wieder auf 3700 MHz.
Im Desktop läuft die CPU mit 1400 MHz, denke mal das ist richtig, wegen C'n'Q (Was ich in meinem Bios nicht mal finde um es zu testzwecken mal abzuschalten ), aber laut HWINFO schwankt es auch ziemlich schnell hin und her.
So, nun zu meiner Frage, woran könnte es liegen dass meine FPS einbrechen ?, die Temps ? oder doch i.ein anderes Problem ?.
JFSmith schrieb:Ja das 970a sieht aus als hätte es anständige kühler auf den spawas. Ist auch ein bisschen günstiger. Ich denke das wird es werden. Kauf mir nie wieder ein MSI Board. Komisch hab die r9 270x auch von MSI und die ist von der Qualität her absolut spitze. Naja hab ich wohl Lehrgeld bezahlt. Nochmal vielen dank an euch beide.
guggi4 schrieb:Zweitens, sind deine P/L Sieger AsRock und MSI die einzigen Hersteller, die es geschafft haben, für 125w Fx untaugliche Boards zu bauen. Auch eine AsRock 990fx extreme3, welches wohl nicht zu den aller billigsten gehört.
Drittens, wurde vor einem Jahr sowohl von MSI als auch von AsRock die FX83xx Serie in der CPU-Kompatibiliätsliste geführt und Reklamierungen strikt zurückgewiesen, bis das Defizit nicht mehr zu übersehen war und die Listen still und heimlich geändert wurden! Abgesehen davon ist mir auf dem scheiß MSI ein 95w FX6300 ohne OC abgeraucht, also Board + CPU.
Aber bitte, beglücke uns doch weiter mit deinem erhabenen Wissen und gib ein paar abfällige Bemerkungen von dir, ohne Hintergrundwissen zu haben!
#guggi4 schrieb:Reklamierungen strikt zurückgewiesen, bis das Defizit nicht mehr zu übersehen war und die Listen still und heimlich geändert wurden! Abgesehen davon ist mir auf dem scheiß MSI ein 95w FX6300 ohne OC abgeraucht, also Board + CPU.
Aber bitte, beglücke uns doch weiter mit deinem erhabenen Wissen und gib ein paar abfällige Bemerkungen von dir, ohne Hintergrundwissen zu haben!
SchmetterFalter schrieb:lol da hat aber keine Ahnung, vor 3 Jahren gabs den 83xx noch nicht mal und ein Asrock extreme3 ist untere Schublade, das erste sinnvolel Board aber immer noch ein günstiges!
November 2012 wurden die Prozessoren eingefüht, und in der Kompatibilitätsliste standen die 83xx NIE, da wurde nie was gestrichen
Drittens, wurde vor einem Jahr sowohl von MSI als auch von AsRock die FX83xx Serie in der CPU-Kompatibiliätsliste geführt und Reklamierungen strikt zurückgewiesen, bis das Defizit nicht mehr zu übersehen war und die Listen still und heimlich geändert wurden! Abgesehen davon ist mir auf dem scheiß MSI ein 95w FX6300 ohne OC abgeraucht, also Board + CPU.
SchmetterFalter schrieb:das du unfähig bist, habe ich nie bezweifelt und wenn du eine defekte CPU bekommst die dir das Board mit in den Tod reist, dafür kann MSI nichts! Egal wie sehr du hatest, solange MSI der Herteller mit den geringsten rückläufern ist, sind deine lächerlichen Beschuldigungen absolut haltlos!