Leserartikel AMD FX 8320E (95W) CPU köpfen

Kasperle

Ensign
Nachdem ich mir um 3:00Uhr das Video mit der Interstate '76 Musik auf YT angeschaut hatte, in der mit einer Rasierklinge ein Sempron "geköpft" wurde, wollte ich, als fleißiger Nachahmer, nun auch meine Rechenschaft ablegen.

Ich fing also, leicht geschwängert von dem Alltagsfrust, an, das Teil mit einem Fön zu erwärmen, und aufzuhebeln.

20161015_154404.jpg
20161015_154359.jpg
20161015_154411.jpg

Werde nach vollendeter Arbeit nun das Schmuckstück wieder einbauen.

:freak::king:

Bitte nicht nach machen!

Das Ding ist hinüber.... Da hat die Temperatur vom Fön wohl nicht gereicht.

Würde ich genau so sehen. Der Chip ist quasi halbiert. Der wird komplett tot sein. Man sieht ja da sogar schon das Die. Dann ist es zu spät. Aber wenn du der Meinung bist, probier mal 😄 .

Mit nem Fön kriegst du doch niemals die fürs "Entlöten" notwendige Temperatur hin.

Stimme zu, dass da das Die am Heatspreader hängt. Also absolut sinnlos ne CPU getötet......dir muss sehr langweilig sein.

atari2k

Ernsthaft?? Man sieht doch auf dem Bild das du einfach den Die mit runtergerissen hast, da geht gar nix mehr, hättest du das ding mal lieber verkauft oder verschenkt, aber das hier ist einfach nur stupide

Die Teile von AMD sind doch verlötet oder?
Wie soll man das mit nem Fön auf Temperatur bringen?
Sieht jedenfalls sehr seltsam aus was da am HS hängt.

Lötstelle mit nem Fön weich bekommen. Wow. Fön nächstes mal gegen Rasierklinge und ein Bügeleisen tauschen und natürlich vorher mal schlau machen. Zum Glück sind die CPUs billig.

Dein nächster Schritt geht hier weiter: https://geizhals.de/?cat=cpuamdam3p
,denn deine CPU ist jetzt defekt. Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es bringen eine verlötete CPU zu köpfen?

:evillol::volllol:
sowas unsinniges....

​(Bei meinem i7-3770K hat's wenigstens was gebracht...)

Ich hab auch schon von jemandem gelesen, der seine LGA 2011-3 CPU mithilfe des Delid Die Mate geköpft hat und dann LM aufgetragen hat...5° niedrigere Temperaturen hat's gebracht, wäre mir aber im Leben das Risiko nicht wert.

Erstens verstehe ich den Sinn dieser Aktion nicht und zweitens ist für mich nicht erkennbar, inwiefern das jetzt ein Erfahrungsbericht ist.
Aber jeder hat ja seine eigenen Hobbies.

Leute, hört mal auf so unkonstruktiv herumzumäkeln. Es ist ein Erfahrungsbericht. Und auch negative Erfahrung ist Erfahrung - und fast immer lehrreicher als positive Erfahrung.

Ich stelle mir jetzt bildlich vor wie er Wärmeleitpaste dazwischen schmiert und das Teil wieder zusammen klebt :evillol:

Zurück
Oben