Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Zukunft wird der TE aber wissen
a) wie man in Foren seinen Thread schreibt
b) dass man nicht aufgrund irgendwelcher YT Videos leichtfertig "experimentiert"
c) wie eine defekte CPU aussieht
Jedenfalls danke.... made my day ach, was sag ich! Fail of the month ^^
Ich finde die DAU-Kappen auf den CPUs heute ganz gut, früher wurde mir immer ganz mulmig beim montieren von dicken Cpu-Kühlern, dafür muss man heute auf die Pins im Sockel aufpassen. Aber was verlötetes zu köpfen is schon sehr erfinderisch, ähnlich wie ne Festplatte aufzuschrauben.
In manchen Fällen macht es ja durchaus Sinn. Mein i7-3770K ist nach dem Köpfen, FM-Behandlung und HS-Polierung gut 20K kühler... Aber bei einem AMD ist das keine gute Idee.
Yo. Genau das war mein Problem.
Ab einem gewissen Alter sollte man sich halt mehr aufs Wesentliche konzentrieren, als auf Spielereien.
Was mich Teufels Kecke Beute dazu getrieben hat, weiß ich natürlich nicht mehr genau, aber jedenfalls war es keine durchdachte Aktion.
Das kuriose ist, ich habe beim glorreichen YT vorher noch eine Anleitung mit Bügeleisen gesehen, verstand aber nicht, warum mit solch einer Hitzequelle. Vielleicht war es einfach schon zu spät, an dem Abend.
Ach wisst da was? Drauf gesch*****.
lol
Nehmt das als Antianleitung und als Merkzettel, dass die Dinger tatsächlich verlötet sind.
BTW: Wenn damit noch einer was anfangen kann, soll er/sie sich melden.
Wenigstens nimmt es der TE mit einer guten Prise Humor.
Bei deiner nächsten Aktion solltest du einfach recherchieren, das hilft beim Geld sparen wenn man das so nennen will. Machs einfach nicht übereilt wie diesen Schnellschuss hier. Auch Fragen sind ja kein Problem und hätte dir -auch aufgrund deines Textes im Eingangspost- so manchen Kommentar erspart.
Und jetzt ärgere dich nicht weiter, du weißt Bescheid für´s nächste mal und gut iss.
PS: ich habe auch meine Intel CPU geköpft (Rasierklinge) und war auch nervös ob der Rechner danach angeht ... ging er! Und ich würde es jetzt wieder machen - man lernt ja dazu.