marco_f schrieb:Das mit dem Übertakten meinte ich auch nur damit es sich lohnt. Deine CPU ist schon sehr flink, wenn man auch sagen muss, dass Intel bei Einzelkernanwendungen besser ist, und DayZ ein Extremfall ist was die Anforderungen angeht.
Die Phasen beziehen sich auf die Anzahl der "Stromversorger" auf dem Board für die CPU welche du brauchst wenn deine CPU viel Stromzieht, was beim Übertakten besonders wichtig ist.
Der Xeon E3 ist gut, taktet allerdings nicht so hoch wie z.B. ein i5. Wenns dir um DayZ geht würde ich eher über einen i5 nachdenken. Was die neuen Skylakes anngeht so kann dir hier keiner Genaues sagen, aber bisher haben sich die Preise bei Intel bei einer neuen Generation nicht groß angehoben.
Hallo,
danke! ^^ Jetzt weiss ich was du mit Phasen meintest bzw. was ein paar mehr meinten.
Im Grunde ist das Board ziemlich "billig" oder besser gesagt günstig gewesen und naja, da habe ich so meine Bedenken was das übertakten angeht.
Also wenn Skylake nochmal "ne Schippe" drauf legt, werde ich dann wohl noch die Bilderparty überstehen müssen, mehr Bf4 spielen und hoffen, dass Skylake nicht ein Vermögen kostet! (Wenn es im Berreich 300€ inkl. Mainboard liegt und schon ein großer Unterschied zum Fx da ist, bin ich zufrieden!