Hallo, danke für die vielen Antworten.
Also Thema übertakten; ist nicht. Meine Spannungswandler sind anscheinend zu schlecht und wenn ich versuche zu übertakten, bekomme ich Fehler und der Rechner hängt sich auf. (Oder ich bin wie gesagt zu blöd)
Hier wurde ja gesagt auf Skylake warten, mal ne Frage: Sind die dann nicht schweine teuer?
Bei der Graka dann die CPU limitierung:
Als Beispiel:
Anhang anzeigen 482078
Da habe ich dann einen Takt von 844 Mhz, wobei der eigentliche Takt bei 1040 Mhz liegt.
Bei Star Citizen zeigt der komischerweise in der Frapsaufnahem nicht die richtigen Daten an(Also in der Aufnahme sieht man die Lila Stats nicht), aber da steht dann 1040 Mhz.
Bedeutet das dann nicht, dass in DayZ der AMD CPU der "Flaschenhals" ist?
Und zum Stromverbrauch: Ich habe nochmal um es klar zu stellen ein "PURE POWER L8 | 530W CM" (Bronzezertifizierung).
Mir wurde damals als ich von der einen graka auf die R9 290 umgestiegen bin gesagt, dass das ausreichen wird.
250 Watt + 125 Watt + ~100 Watt(restliches System) = 475 Watt -oder nicht?
Jetzt kappier ich nicht wie man auf 8+2 oder auf 4+2 Phasen kommt (was auch immer das genau zu bedeuten hat).
Und wenn ich den Fx 8350 mit dem Board noch einigermaßen gut verkaufen kann, wird der Intel dann auch nicht so teuer ... wenn könnte man ja sogar in nen Xeon e3 1231 V3 (Kumpel meinte das sei der "Überburner" in sache Preis/Leistung bei intel) da ich sowieso nicht übertakte. (Hauptsache der Turbo kann gehalten werden.)