AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz turbo ausschalten?

ne bei mir wird der cpu zu heiß das hab ich schon gemessen 70 ° und taktet sich dann runter

Der war beim CPU mit in der Schachtel. Schau mal bei Post 14 nach da ist so einer.

Ich bin gerade im Urlaub und kann sagen das eine neue Grafikkarte und die Kühler nicht das Problem lösen!
Ich habe ja jetzt einen Gehäuse-Lüfter und einen extrem guten CPU-Lüfter.
Und es geht trozdem nicht. Wenn ich morgen wieder zuhause bin und die post mit dem Y-Kabel da ist schließe ich auch den Lüfter vorne an und teste es dann nochmal.

Wenn es bei dir wirklich an der temp liegt dann schreib (nochmal) was für einen Bildschirm du hast. Denn es könnte ja auch am Monitor liegen.

PS: sry für rechtschreibung! handy....

Zuletzt bearbeitet:
ja genau den kühler habe ich!
Ich komme nicht über 50°C.

Morgen werde ich mal schauen ob Combat arms noch laggt.
Wenn ja schaue ich mal nach einem Bildschirm-treiber.

Selbst League of Legends auf low einstellungen führte bei mir zum überhitzen. Und wenn der CPU erst mal über 70°C war taktet er auf 1.4 MHZ oder so runter wie im screen oben zu sehen. Das war sicher die Ursache deiner lags.

wie gesagt: Combat hat immernoch gelaggt als ich Mittwoch den Kühler bekommen habe...
Aber mal sehen...

des liegt am fehlenden gehäuselufter schätz ich, wie gesagt mit ventilator un offenem gehäuse läuft alles wunderbar

ich habe den PC offen und schon einen Gehäuse-Lüfter drin (den der raussaugt) den anderen brauche ich ja wenn der pc offen ist nicht!
Der PC ist "Kalt"... Also das kann das Problem nicht sein.

@Casi030
Ne ich meine die Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ist meiner schafft 10GB/s, woher kommt die Differenz? (FX6100, 8GB DDR3@1333)

Zurück
Oben