Cerebral_Amoebe schrieb:Wenn der RAM, Netzteil und Grafikkarte in Ordnung sind, bleibt ja nur noch das Motherboard.
Das ist narürlich ärgerlich, da es kaum noch gute Boards mit geeigneten Spannungswandlern für einen FX-8350 gibt.
das könnte natürlich sein. so ne kacke. aber gleich beide?
Wadenbeisser schrieb:@Fako86
Gehe beim Start bitte mal in das BIOS und beobachte beim Hardware Monitoring die Temperaturen. Wenn die Kühlung reicht sollte sie nicht über 60 °C steigen, passiert es dennoch und die Lüfter laufen dann ist vermutlich der Kühler zugestaubt.
Witzig? ich kann max 10-20 sec denn laufen lassen, dann geht er aus.
ich hab doch alles auf dem tisch stehen, so doof werde ich wohl nicht sein. und in 20 sec kann die temp nicht auf über ka 30° kommen.
root@linux schrieb:Mach mal ein "Hard Reset"
Schalter am Netzteil "aus", HDMI, USB… ausstrecken (kann Spannung überragen) und BIOS Batterie herausnehmen.
Dann einige Minuten warten, biss sich der gesamte Strom aus dem Board entladen hat, danach alles wieder ein stöpseln, Batterie rein und starten.
Wenn es dann nicht funzt, kann es sein das die Kondensatoren auf dem Mainboard kaputt sind.
Ergänzung ()
Oft, aber nicht immer, verrät ein blick auf die Kondensatoren, ob sie kaputt sind. Erkennt man daran, das sie sich aufblasen.
Ergänzung ()
.
.
So sieht das aus:
finde keins das so aussieht, ich muss mal sehen ob ich noch eins wo bekomme, und es dann nochmal teste. das ist für mich neuland. also dieser fehler.