AMD FX8350 wird nur als Phenom x4 955 erkannt

H

Hashtag

Gast
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:

Mein Gigabyte ga-990fxa-ud3 rev 4.0 erkennt den FX8350 nicht.
Es zeigt mir an ich habe den Phenom x4 955 eingebaut.
Habe bereits ein BIOS Update auf Version F2 gemacht.
Nach wie vor das selbe Problem.
Auch im BIOS selbst zeigt es mir nicht den richtigen Prozessor an.

Danke schonmal für die Hilfe

BIOS-/ CMOS-Reset via Jumper bzw. Entfernen der Batterie gemacht?

Und du bist sicher, dass es ein FX-8350 ist ... nicht, dass du dich da irgendwie vertan hast beim Einbau bzw. evtl. die beiden verwechselt hast. ;)

Vielleicht ist es wirklich der X4 955 und du wurdest über's Ohr gehauen? Kommt vor ;)

Sicher das es der 8350 ist? Gab auch schon Fälle, da war in der vermeintlichen CPU-Packung eine andere CPU enthalten. Würde mal auf die CPU gucken. Dann hast du das neu einbauen gleich mit dabei ;)

oder hat dein Händler dir einen alten Phenom II geschickt? Guck doch mal auf die CPU was dort drauf steht.

@Stergios
Also n natvies Design auf Modullbauweise umzulabeln...
...keine Ahnung wie du dir das vorstellst, aber ich würd mal sagen: Nicht für Geld und gute Worte geht das^^

Werde später gleich mal nachschauen, gehe aber stark davon aus das es der FX8350 ist.

Was macht man als erstes, wenn man merkt, dass die Ware nicht die entspricht, die man gekauft hat? Richtig, Augen aufmachen und die Ware begutachten ,tzttztztzt .....

Ich behaupte jetzt auch mal dass du nicht die richtige CPU eingebaut hast.

evtl. hat sich jemand einen 8350 gekauft, die CPUs ausgetauscht und dann von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebraucht gemacht :D und jetzt hast du seine Ware :)

Das Board unterstützt in Revision 4.0 alle AMD CPUs ohne BIOS Update. Von daher würde ich sagen das du entweder nicht Rev. 4.0 hast oder du hast zu 100% nen Phenom X4.

Wo und wann hast du die CPU gekauft?
Ist dir der Fehler unterlaufen, die CPU als vermeintlich günstigere "tray" zu kaufen ?
Was steht auf der CPU (Typenbezeichnung)?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ist tatsächlich die falsche cpu, konnte aber die aufschrift auch nicht lesen wegen der wärmeleitpaste ;-)
danke nochmal
Ergänzung ()

Aber muss schon sagen sehr dreist von amd, die verpackung mit siegel passte alles nur den falschen prozessor rein :@

Hashtag schrieb:
Also, ist tatsächlich die falsche cpu, konnte aber die aufschrift auch nicht lesen wegen der wärmeleitpaste ;-)
danke nochmal
Ergänzung ()

Aber muss schon sagen sehr dreist von amd, die verpackung mit siegel passte alles nur den falschen prozessor rein :@

ganz sicher, dass das so original von AMD ist? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei einer neuen CPU ist auch keine Wärmeleitpaste auf der CPU sondern auf dem Kühler. Vielleicht bist ja doch an einen Betrüger geraten der die Verpackung manipuliert hat. Wo hast du die CPU gekauft?

Zurück
Oben