AMD FX8350 to Ryzen

@ TE: wenn aktuell die graka zu lahm ist: ja, evtl. wenn aktuell die CPU zu lahm ist: nein. ansonsten viel zu teuer.

Ich danke euch für die Hilfreichen Tipps und hilfestellungen.

Eine bitte hätte ich noch wenn cpu, Ram und brett aufrüsten, dann welches ? ~ 500€
es soll sich lohnen oder doch erstmal ne GTX 1070ti?

Danke

kauf dir einen 2600er amd, der ist schneller als ein 1800x, dazu ein gigabyte 450er brett plus 3000er cl16 ram wenns guenstig sein soll oder 3200er cl14 ram wenns nochmal schneller sein soll.

slashchat schrieb:
kauf dir einen 2600er amd, der ist schneller als ein 1800x,
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen ^^
Der 1800x hat deutlich mehr Multicore Leistung. Aber auf Spiele bezogen ist der 2600er wahrscheinlich meistens schneller.

"Bis jetzt läuft alles auf Ultra und hab keine Probleme mit meinen etwas in die Jahre gekommen System. Aber es wird Zeit für die Zukunft wieder ~500€ rein zu stecken, damit ich die nächsten Jahre wieder ruhe habe".
Darauf hat ja schon jemand die meiner Ansicht nach richtige Antwort gegeben:
Damit hast du dir schon alles selber beantwortet. Spar dir die Kohle und wen die Kiste nicht mehr reicht, hasste genug für ne Mega Rackete ;)

Aus meiner Sicht kann ich dazu nur meine Erfahrung mit dem Umstieg von meinem alten FX8350 vor zwei Monaten auf einen geschenkten i7 4770 beitragen. Ist zwar nicht das gleiche wie ein 1700X, aber laut Tests doch ein ganz schöner Unterschied. Tatsächlich hab ich kaum was bemerkt, da ich mit meiner RX580 praktisch immer im GPU-Limit bin. Und die 390er ist leistungsmäßig kaum viel was anderes als die 580er. Insofern würd ich mir das nochmal überlegen, wenn ich nicht gerade auf die CPU-Leistung angewiesen bin.
lg
Ohrensessel

Top55 schrieb:
Ganz so pauschal kann man das nicht sagen ^^
Der 1800x hat deutlich mehr Multicore Leistung. Aber auf Spiele bezogen ist der 2600er wahrscheinlich meistens schneller.

Im künstlich erzeugten CPU-Limit vielleicht. In der Realität sind die Fps so ziemlich gleich und Frametimes mit dem Octacore sind in einigen wenigen Spielen sogar besser, da er minimal stabilere Min.-Fps hat.

Zurück
Oben