Denahar
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.783
Das ist eher unwahrscheinlich. INTEL hat bislang auf keiner Roadmap auch nur die Möglichkeit erwähnt in naher Zukunft teildefekte CPUs zu verkaufen.sommerwiewinter schrieb:... mit dem Nehalem kann ich mir auch "ungerade" Intel-CPUs vorstellen.
Amd hingegen ist bereits schon lange vor dem missglückten Start des Phenom davon ausgegangen, dass der Fertigungsprozess wohl sehr schwierig zu beherrschen sein wird und hat daher schon mit dem Tolliman geplant, den nun leider "niemand" wirklich haben will. Irgendwas muss daher Intel hier schon "richtiger" machen...
Zum Thema: Ich finde es recht grenzwertig worauf sich Amd hier einlässt. Zum einen ist völlig unklar welche eigenen Motivationen bzw. Hintergründe es für die Araber gibt bei Amd einzusteigen. Dann ist der Deal auch noch recht schwammig in Bezug auf die nähere Zukunft ausgelegt, so dass Amd ohne zusätzliche, eigene Investitionen mehr und mehr Anteile an der Foundry verliert (ohne finanziellen Ausgleich zu erhalten).
Das klingt eher nach dem letzten Versuch mit Hilfe des guten Tafelsilbers irgendwie das kommende Jahr zu überstehen; nicht gerade vertrauenserweckend so ein Ausverkauf.