. Cherry-Picking soll das halt sein, während man bewusst sagt, dass CPU-Benchmarks nicht gezeigt werden dürfen
Na dann bin ich ja richtig gespannt auf den Test !
Herdware
Wobei für mich persönlich die CPU-Leistung immer noch eine höhere Priorität hat, als die der iGPU, denn eine dedizierte Grafikkarte kann man in den meisten Fällen immer noch nachrüsten
Und genau gegen diese Vorurteile/Einstellungen geht es.
Würde AMD die komplette APU von der NDA freigeben, würden die meisten hier, die so denken, genau ständig über die schlechte CPU sprechen. Es würden Argumente kommen wie, ja die HD4000 ist für leichtes gaming, aber wenn man was stärkeres braucht, nimmt man gleich eine Grafikkarte lieber dazu.
Was oft aber eigentlich gar nicht logisch ist, weil die APU sogar oft günstiger oder gleich teuer (günstig) wie die Intel Prozessoren sind.
Die igp Performance, würde somit mehr oder weniger untergehen, weil die selben Verdächtigen dann ständig die CPU-Part schlecht machen würden.
Wenn dann, muss man einen Test machen, für die die APU konzipiert worden ist und die APU eben als Chip gesehen wird.
Da AMD selber damit wirbt ist das Legitim. Stattdessen wird mit einem wesentlich teureren Prozessor von Intel verglichen (da dieser ja die HD4000 besitzt)
Somit kommt es sofort zu Flameware, wo dann die Leute anfangen, aber wenn man nur die CPU betrachtet, ist die AMD CPU so ineffizient verglichen zum Intel Flaggschiff ect.
Das wäre dann also realitätsnäher ?
Dann könnte man genauso gleich einen Athlon II x4 auf FM2 Basis Test bringen, denn ich wette es gäbe kaum einen Unterschied, bei der Betrachtung verglichen zu vollwertigen APU.
Dedizierte "CPU-Karten", mit denen man die x86-Leistung aufstocken könnte, gibts ja nicht und auch wesentlich schnellere FM2-CPUs als Ersatz wirds wohl bis auf weiteres nicht geben.
nein, dafür aber die zwei nachfolge Generationen mit sogar besserer CPU und GPU Performance.
Ich finde es fairer, wenn immer auf beides gleichermaßen eingegangen wird.
Sowas wie fair gibt es nicht. Oder zeig mir mal, wo etwas "fair" kommentiert wird.
Könnte genauso behaupten, man zeigt CPU-Test und Performance die fast keiner nützt, spiegelt aber ein so tolles Bild wieder (viele Balken) dass man das Teil einfach kaufen muss. Wenn AMD seine stärken nutzt und zeigt dass man bei Videos und Gaming, und openCL (Browser ect) gut gegenüber der Konkurrenz steht wieso nicht.
Ich behaupte, ich kann AMD da sehr gut verstehen. Intel hat ja auch genug Werbung über ihre Grafikeinheit gemacht, um deren Vorsprung zu den jetzigen Lösungen zu zeigen. Somit kann ich gut nachvollziehen wenn man zeigt, dass AMD in dem Sektor ebenfalls was zu verbessert hat. (Besonders wenn man in Foren oft den Eindruck hat, als ob Intel AMD schon längst überholt hat... oder eine starke igp erst ab Einführung der GT2 oder GT3 von HSW interessant werden wird)
Das einzige Problem was ich sehe. Es ist scheinbar okay eine AMD CPU zu kritisieren, es ist aber nicht okay eine intel igp zu kritisieren, oder wie soll ich das verstehen ?