News AMD gibt „Never Settle“ für Radeon-R-Serie frei

Jetzt regt euch doch mal ab. Soweit ich weiß bekommst du die Spielecodes erst wenn du denen die Rechnungsnummer + Rechnungsdatum auf ihrer Gutscheinseite angibst. Die Spielecodes gibt es dann erst nach den 14 Tagen, sprich bestellen, Codes abgreifen und dann zurückschicken ist nicht.

in dem fall darf der händler eh etwas abziehen, das gesetz ist also nicht dran schuld wenn die als neu verkauft werden.
Diese Aussage ist falsch. Die Gerichte haben das bereits entschieden. Ware welche zurückgeschickt wurde innerhalb dieser 14 Tage gilt laut Gesetz immer noch als Neuware. Aber natürlich dürften die Händler etwas abziehen wenn z.B. die Verpackung fehlt.

Manche Händler sind dann noch so kulant und verkaufen es dann als B-Ware weiter. Andere Händler unterscheiden hier allerdings nicht. ( Wie gesagt gesetzlich ist das legitim ) Ob das kundenfreundlich ist...steht auf einem anderen Blatt. Ich habe mir mal zwei identische Festplattenrahmen bei Mindfactory gekauft, bei dem einen waren schon leichte Kratzer drauf und es fehlten die Schrauben. Ebenfalls war die Artikelnummer auf der Rechnung unterschiedlich. Wie gesagt gesetzlich ist das legitim, allerdings trotzdem nicht die feine englische Art.

hab mir vor 1 Woche eine 270X bei amazon gekauft, da war aber kein Code oder sonstiges dabei.

Gibt es bei amazon keine codes fürs Never Settle Zeug oder haben die es vergessen?

amazon macht da nicht mit bei sowas, außerdem gibt es die codes erst seid heute bei never settle

meines wissens sind die hauptpartner immer mindfactory, cyberport und atelco oder so
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Jetzt regt euch doch mal ab. Soweit ich weiß bekommst du die Spielecodes erst wenn du denen die Rechnungsnummer + Rechnungsdatum auf ihrer Gutscheinseite angibst. Die Spielecodes gibt es dann erst nach den 14 Tagen, sprich bestellen, Codes abgreifen und dann zurückschicken ist nicht.

nein die codes gibts gleich, möglich wäre das.. zumindest wars früher so. Aber das System so auszunutzen ist doof

@topic: welche R9 290 kann man denn weiterempfehlen bei guter P/L und Kühlung bzw Lautstärke? ist MSI da immernoch gut dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Schade da hab ich wohl etwas zu früh die 270X bestellt.
Was solls; ich bin auch so zufrieden :)

Sven29 schrieb:
nein die codes gibts gleich, möglich wäre das.. zumindest wars früher so. Aber das System so auszunutzen ist doof
Achso, naja dann ist das Missbrauchstpotenzial ja recht hoch. Aber wer sowas macht betrügt faktisch.

@pukem0n
Wenn du die Karte direkt bei Amazon gekauft hast würde ich die zurückschicken. Zwar nicht nett, aber Amazon steht es nun mal frei bei der Aktion von AMD mitzumachen oder halt auch nicht.

Hmm im Vergleich zu den vergangenen Never Settle-Programmen ist das ne recht lahme Spieleauswahl. Wird zumindest meinen Kauf nicht beeinflussen.
Sollte aber irgendwann mal Watch Dogs beiliegen, könnte sich das ändern.

Sven29 schrieb:
amazon macht da nicht mit bei sowas, außerdem gibt es die codes erst seid heute bei never settle

meines wissens sind die hauptpartner immer mindfactory, cyberport und atelco oder so
Ergänzung ()

@topic: welche R9 290 kann man denn weiterempfehlen bei guter P/L und Kühlung bzw Lautstärke? ist MSI da immernoch gut dabei?

Also ich hab die R9 290 von MSI jetzt seit 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Ab Werk ist relativ Laut und läuft mit 50-65% Lüftergeschwindigkeit und kommt dabei nicht über 80 Grad. Ich hab die Karte um 56mV "undervoltet" und die Lüfterkurve angepasst. Jetzt läuft sie mit 35-40% Lüftergeschwindigkeit sehr leise und kommt maximal auf 81 Grad und durchschnittlich auf 78 Grad bei Metro Last Light mit Max. Settings + 3xSSAA.

Nun hat AMD wieder größere Argumente die Karten an den Kunden zu bekommen. Nur leider kaufen ja viele in dem Bereich nach "Glaubensrichtung" :D

Ich könnte kotzen wenn ich das hier lese!

Wie habgierig seid ihr alle? Warum habt ihr die AMD überhaupt gekauft? Richtig, weil ihr vor Wochen oder gar Monaten verglichen und zu Gunsten der AMD-Karte entschieden habt. Warum regt ihr euch HEUTE darüber auf, dass ihr ein GRATIS-Spiel nicht bekommt?
Rennt ihr auch zum Supermarkt XY und tauscht das Nutellaglas wieder um weil es nun , ein paar Tage später, eins mit 10% gratis gibt?

Ihr verursacht wissentlich Verluste Anderer, nur um so ein Spiel zu bekommen obwohl es euch gar nicht zusteht? Irgend wann muss man halt mal mit einer solchen Aktion anfangen und aufhören.

Habgieriges Konsumpack

hmm alles sehr ernüchternde Spiele. Meine 7970Ghz hat sich damals mehr gerechnet (Bioshock Infinite, Crysis3, und noch Far Cry 3: Blood Dragon und Tomb Raider). Wollte mir einen Zweitrechner zusammenbasteln, aber dafür wohl eher nicht.
Da kann ich dann auch zu Nvidia gehen - bei mir war immer der einzige Grund das Programm AMD zu wählen.

raphi1995 schrieb:
Rennt ihr auch zum Supermarkt XY und tauscht das Nutellaglas wieder um weil es nun , ein paar Tage später, eins mit 10% gratis gibt?
solche leute gibt es leider wirklich:O

Also wenn Amazon am nächsten Tag manchmal dicke Rabatte raushaut, habe ich schon desöfteren bei solchen Aktionen mitmachen können - wie jetzt bei den Braunrasieren.

Die Never Settle Angebote waren immer schon ein gutes Lockmittel.
Zurecht. Die Spiele die Angeboten werden sind ja auch nicht schlecht.
Ich denke mal auch, dass das Nvida dazubringen wird ein Pendant zu veröffentlichen.
Die Frage ist nur ob sie "nur" aufschließen wollen oder noch einen drauf legen werden. ;) Mal abwarten.

zeedy schrieb:
Die 14 Tage Rückgabefrist bei einwandfreien Geräten ist meiner Meinung nach totaler schwachsinn. Diese sollte nur für unausgepackte Ware gelten.Sonst werden immer mehr Elektrogeräte als Neuware verkauft, obwohl irgendein Witzbold mit dem Teil eine Woche oder mehr Spass gehabt hat bzw. es "getestet" hat. So wie meine Grafikkarte, die eindeutig nicht neu war (die Folie war gerrissen und ganz schlecht mit einem Tesafilm zusammengeklebt). Ich find sowas extrem ärgerlich, denn wenn ich gebrauchte Ware will, zahle ich keinen Neupreis.

Die Rückgabefirst ist ein sehr gute Sache für den Kunden. Ich habe ein paar Sachen schon Zuhause gehabt, die erst nach knapp einer Woche ein Fehler aufwiesen. Ein Teil gab kurz vor den 14 Tagen ihren Geist auf.

Wenn die Verkäufer, die "getesteten" Geräte als Neuware an den Kunden weiterverkauft, dann machen sie sich strafbar. Ein
Produkt, dass nicht nur aus seiner OVP entnommen wurde, sondern auch eingebaut wurde ist laut Gesetzt keine Neuware mehr und muss daher als Gebraucht oder Neuwertig Angeboten werden. Ware die während der Produktion, Auslieferung und/oder Lagerung kleinere Schäden aufweisen, diese aber die Ware in ihrer Funktion nicht beeinträchtigen, können als B-Ware angeboten werden.
Egal wie. Der Verkäufer ist verpflichtet die Ware zu Kennzeichnen und wenn du gebrauchte Ware geliefert bekommst, aber den Neupreis bezahlt hast, dann kannst du die Ware zurückschicken und bei diesem Verkäufer nicht mehr bestellen.

Krethi & Plethi schrieb:
sicher verkaufen einige sie spiele wieder, nicht jeden braucht diese spiele.

Wenn du hoffst über Ebay ein schnäppchen machen zu können, dann irrst du dich.
Meine Aussage bezieht sich nur auf die Elektronik-und Computerteile auf ebay.

Ich wollte mir vor ein paar Wochen ein paar Sachen aus einem Online Shop besorgen und dachte mir auch, vielleicht gibt es die Teile bei ebay ja günstiger. Gefunden habe ich, zu meiner Überraschung, eine Menge Sachen und sie fingen auch alle bei 0 €.
Alle Angebote die mich interessierten also erstmal auf Beobachtungsliste.
Kurz vor dem Ende des Angebots sah alles noch recht lukrativ aus.
Eine Ersparnis von ca.40€ (Versand inkl.) konnte man schon ein Schnäppchen nennen.
3 Min. vor Ende der Auktion schossen die Gebote hoch.
So sehr, dass am Ende für den "Gewinner" eine Ersparnis von ca. 7€ blieben.
Und so ging es von einem Angebot bis zum Nächsten. Bis ich dann keine Lust mehr hatte meine Zeit auf ebay zu verschwenden.
Für Gebrauchtteile sah es nicht viel anders aus. Netzteile gingen nur mit einem einem Unterschied von 20€ weg, obwohl sie schon über ein Jahr in Gebrauch waren.
Da konnte ich echt nur Kopfschütteln.

Langer Rede kurzer Sinn... besorg die die Sachen aus einem Geschäft (Online oder persönlich), denn dann hast du noch eine vernünfitge Garantie und eine gesetztliche Gewährleistung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird die r9 noch interessanter

Sollte es watch dogs dazu geben kauf ich mir eine sofort :D

Sehr schön, hatte mich damals extrem über mein Bundle mit der HD7950 gefreut. (Sleeping Dogs, FarCry 3 und Hitman Absolution)

engineer123 schrieb:
kaufe aus Gründen der Treiberqualität und Bildqualität seit einigen Jahren nur Nvidia
0/10 extrem schlechter und dämlicher Trollversuch.

aber als Anregung für Nvidia ist das klasse. Die werden sicher in irgendeiner Weise ihr eigenes Spiele-Zusatz Programm aufpeppeln.
Das Armutszeugnis ist ja auch nicht schwer zu verbessern, vielleicht gibt's ja wieder ein paar mehr virtuelle Gegenstände in irgendwelchen Free2Play Titeln. nVidia Helm in TF2?