Suxxess
Admiral
Jetzt regt euch doch mal ab. Soweit ich weiß bekommst du die Spielecodes erst wenn du denen die Rechnungsnummer + Rechnungsdatum auf ihrer Gutscheinseite angibst. Die Spielecodes gibt es dann erst nach den 14 Tagen, sprich bestellen, Codes abgreifen und dann zurückschicken ist nicht.
Manche Händler sind dann noch so kulant und verkaufen es dann als B-Ware weiter. Andere Händler unterscheiden hier allerdings nicht. ( Wie gesagt gesetzlich ist das legitim ) Ob das kundenfreundlich ist...steht auf einem anderen Blatt. Ich habe mir mal zwei identische Festplattenrahmen bei Mindfactory gekauft, bei dem einen waren schon leichte Kratzer drauf und es fehlten die Schrauben. Ebenfalls war die Artikelnummer auf der Rechnung unterschiedlich. Wie gesagt gesetzlich ist das legitim, allerdings trotzdem nicht die feine englische Art.
Diese Aussage ist falsch. Die Gerichte haben das bereits entschieden. Ware welche zurückgeschickt wurde innerhalb dieser 14 Tage gilt laut Gesetz immer noch als Neuware. Aber natürlich dürften die Händler etwas abziehen wenn z.B. die Verpackung fehlt.in dem fall darf der händler eh etwas abziehen, das gesetz ist also nicht dran schuld wenn die als neu verkauft werden.
Manche Händler sind dann noch so kulant und verkaufen es dann als B-Ware weiter. Andere Händler unterscheiden hier allerdings nicht. ( Wie gesagt gesetzlich ist das legitim ) Ob das kundenfreundlich ist...steht auf einem anderen Blatt. Ich habe mir mal zwei identische Festplattenrahmen bei Mindfactory gekauft, bei dem einen waren schon leichte Kratzer drauf und es fehlten die Schrauben. Ebenfalls war die Artikelnummer auf der Rechnung unterschiedlich. Wie gesagt gesetzlich ist das legitim, allerdings trotzdem nicht die feine englische Art.