Rescripted schrieb:
gar nicht....aber sooo viele ES gibt es aktuell nicht im umlauf, die von keiner datenbank gekannt werden und so eine hammer ram anbindung hat.
würde mich nicht mal wundern, wenn wir hier über 512bit hbm reden würden oder 8x128bit ddr(5) ram.
der fertige "gonzalo" geht frühestens mitte nächsten jahres in die volumenproduktion. die "organe" sind aber jetzt schon fest stehend und man versucht am ende, einen "sweet spot" für die hardware zu finden.
wenn ich das fertige gehäuse sehe, kann ich dir sagen, wie viel "leistung" maximal möglich ist.
selbst 3 jahre alte notebooks können mit 200 watt eine core i7 8 fred und eine gtx1070 locker betreiben (leider furchtbar laut und daher nicht geeignet für konsolen) und besser sollte die neue konsole in jedem falle werden.
ist das gehäuse ein billiger plaste bomber, wird nicht mehr rumkommen als 130watt leistung...das rockt nicht.
ist das ein geiles system (schwer) mit schöner vapo(u)r technik und beballert 200watt nur für den SoC, dann wird es brauchbar....
alle kochen nur mit wasser und mir persönlich reicht es die umgebung zu kennen, um zu wissen, was passiert.
manchmal reicht ja auch hören, riechen oder schmecken. das sehen ist sekundär (primär) für menschen, die nicht alle anderen sinne beisammen haben.
mfg