Krautmaster
Fleet Admiral
Nö das geht so einfach nicht. Das was ganz anderes als mehrere Die bei CPU auf einen Interposer wie bei TR / Epyc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
r4yn3 schrieb:Den Specs nach kann man es mit Vega20 mit einem 9000€ teuren GV100 aufnehmen, durch den besseren Prozess vielleicht sogar schlagen. [...]
Faust2011 schrieb:Da bin ich gespannt, was das in Zukunft gerade auch fürs Gaming bringt. Alte Tests, bei denen man den HBM übertaktet hatte bei einer Fury X waren nicht so verheißungsvoll, andererseits kann eine Nvidia Titan Volta mit der hohen Speicherbandbreite doch ordentlich aufdrehen gg. einer GTX 1080 Ti.
duskstalker schrieb:amd braucht unbedingt vega 20 in 7nm als gaming karte (und ggf. einen polaris nachfolger in 7nm), wenn nvidia mit ihren neuen geforce ankommt. ansonsten steht man mit heruntergelassenen hosen da. das kann man sich in der aktuellen konstellation nicht wirklich leisten.
laut den folien soll der 7nm shrink 35% performance bringen (+ verminderte leistungsaufnahme). das würde im prinzip schon reichen um gegen nvidia zu halten. viel mehr bekommt nvidia mit dem pascal refresh/shrink auch nicht raus.
Faust2011 schrieb:Sehr schön auch zu lesen, dass der 7nm Prozess scheinbar schon ganz gut beherrscht wird. Bin gespannt, auf welcher Basis Nvidias nächste Generation basiert: 10nm? Weiterhin 12nm? 7nm wohl (noch) nicht ... Skalierung wird es interessant: Entweder wird das Frontend aufgebohrt, damit die 4.096 Shader besser ausgelastet werden können oder man schaltet mehrere kleine Vega/Navi-Dies zusammen (Infinity Fabric lässt grüßen!). Oder es kommt doch ganz anders...
TenDance schrieb:Mittlerweile sind die Innovationszyklen so verschoben dass die SoCs die Fertigung vorantreiben und PC-Chips geschwind zwei Generationen überspringen können
Was gibt es denn großartiges nicht zu wissen? Rechne Vega10 + 35%, dazu 1TB/s Bandbreite und dazu die 1/2 DP Leistung. Ich rechne optimistisch mal mit ~17 TFlops.v_ossi schrieb:Welche Specs denn? Habe ich in dem Artikel was verpasst? Abgesehen von 32GB HBM sind da nur (naheliegende) Vermutungen drin.
Noch weiß doch Niemand, was sich an der Hardware ändert und viel wichtiger, was der 7nm Prozess zu leisten im Stande ist.
edenjung schrieb:Ich glaube kaum das AMD das macht.
A) Der Professionelle Markt bringt mehr Geld
B) Die haben ihren Plan, wenn man den über den Haufen wirft ist man schnell am Pöpes.
C) Verkauft sich nicht gut. Der Großteil der Leute kauft halt Nvidia oder nach P/L und da sind die fetten Karten die mega viel in der Produktion kosten eher nicht so gefragt.
D) Der Chip wird mega viel kosten in der Herstellung
E) AMD wird sich wohl in Zukunft eher auf Low-/Mid-Range sowie Mainstream-Karten fokussieren. Da lohnt sich das nicht.
r4yn3 schrieb:Was gibt es denn großartiges nicht zu wissen? Rechne Vega10 + 35%, dazu 1TB/s Bandbreite und dazu die 1/2 DP Leistung. Ich rechne optimistisch mal mit ~17 TFlops.
Nur was ich mich Frage ist, wenn AMD hier so gut in der Zeitschiene liegt, wo steht Nvidia dann? Wichtig für AMD wäre es die Profikarten vor Nvidias 7nm Lineup zu bringen.
duskstalker schrieb:zu A) bei nvidia bringt gaming von allen segmenten am meisten kohle, hier gibts theoretisch durchaus was zu holen.
zu B) Vega 12nm wurde ein paar monate vor einführung laut roadmap gecancelt,
duskstalker schrieb:zu D) wieso sollte der chip so extrem teuer sein? ...
zu E) wer ne gute mittelklasse produzieren will, muss theoretisch auch in der lage sein high end chips zu produzieren,
duskstalker schrieb:ich weiß nicht, ob eine 7nm rx vega kommt, aber ich halte das nicht für ausgeschlossen