Nein ☝️Penman schrieb:Für einen Mini-ITX Build klappt das mit der GPU vielleicht sogar.
Ergänzung ()
Clickbait halt...Morpheus101 schrieb:Da könnte sich @acty eine Menge Schreiben abschneiden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ☝️Penman schrieb:Für einen Mini-ITX Build klappt das mit der GPU vielleicht sogar.
Clickbait halt...Morpheus101 schrieb:Da könnte sich @acty eine Menge Schreiben abschneiden
Sind halt für workstations gedacht die so konzipiert sind dass eh genügend Luftfluss vorhanden ist.Cerebral_Amoebe schrieb:Was bringt eine passive Kühlung, wenn das Spulenfiepen/-rasseln alles wieder zunichte macht
Da muss das Gehäuse aber sehr gut durchlüftet sein.
ne, ich meinte den Anschluss oben anbringen (wo er jetzt schon ist) aber nach unten (Richtung PCIE-Slot) winkeln (also parallel zum PCB der GPU). Dann kann man die Kabelei am Main-Board entlang weiter führen (oder Richtung Riser-Karte im Fall von 1-2 HE Servern).kachiri schrieb:Der Anschluss passt schon so. Nach "unten" oder "oben" wäre nur die andere Grafikkarte im Weg
Erkennt man ja nicht z.B.: an den speziell dafür ausgelegten Kühler.Morpheus101 schrieb:dass es sich um Serverkarten handelt.
Naja. Ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden.DerSnacker schrieb:hhm.. ich war neugierig.. was da kommt im Artikel.
Dann lese ich " ..nicht für den consumermarkt bestimmt..".. what?? .. wozu dann der Artikel? damit man überhaupt Content als Schreiberling verstreuen kann? :-(
Wieso nein? Die Karte ist mit 261mm nicht exorbitant lang. Es gibt Mini-ITX Gehäuse, die einen Front Lüfter erlauben. Die Frage ist halt, wie viel Leistung theoretisch (vom Hersteller vorgesehen) möglich wäre, realistisch in einem Desktop Gehäuse geht oder - wie viel spekuliert - in einem Server möglich ist. Einbußen wird man mit Sicherheit hinnehmen müssen, aber ganz ausschließen würde ich einen Mini-ITX nicht. Im Zweifel muss man halt kreativ werden, die die Abwärme abzuführen. Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Karte semi-passiv gekühlt werden muss.Loopman schrieb:Nein ☝️
Wenn du nicht nur einen ruhenden Windows-Screen anschauen willst, dann braucht die Karte so viel aktive Lüftung, dass du da mit ein paar herkömmlichen Front-Lüftern nicht mit hin kommst - und in nem ITX Gehäuse bekommst du eh kaum was rein.Penman schrieb:Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Karte semi-passiv gekühlt werden muss.