Krautmaster schrieb:ich lese aus der News und aus vielem was AMD heute von sich gab dass 2016 wohl AMDs Jahr wird.
Ja, das Jahr von Artic Islands. Der Name ist Programm. Ich bin auf 2016 gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:ich lese aus der News und aus vielem was AMD heute von sich gab dass 2016 wohl AMDs Jahr wird.
ToniMacaroni schrieb:So siehts aus. AMD muss erstmal die Stromsparmechanismen von Maxwell abkupfern, ich hoffe, dass das bei Fiji geschehen ist. Genug Zeit hatten sie.
MichiSauer schrieb:Nvidia erkauft die nämlich durch reduktion der dual-precision leistung und durch ein starkes micromapping. Sobald diese verfahren nicht mehr greifen, z.b. in furmark sprengen die karten den rahmen und sind nur noch so effizient wie ihre Vorgänger.
MichiSauer schrieb:Wer noch nicht verstanden hat, wieso maxwell so "effizient" ist, sollte sich maL den test bei anandtech rei,ziehen...
Nvidia erkauft die nämlich durch reduktion der dual-precision leistung und durch ein starkes micromapping. Sobald diese verfahren nicht mehr greifen, z.b. in furmark sprengen die karten den rahmen und sind nur noch so effizient wie ihre Vorgänger.
Bezieht man es auf gpu-computing s,d die karten sogar höchst ineffizient.
romeon schrieb:coole Sache. Man wird aber wohl nicht vor 2020 mit AMDS 2016er Radeons rechnen können ^^
Don Kamillentee schrieb:Alle weinen wegen TDP und Stromverbrauch rum. (Fast) alle fahren aber Autos, kaufen Grillfleisch bei Aldi und laden zigmal (am Tag?^^) ihr Smartphone auf. Jeder malt sich seine Welt, wie er sie braucht. Ich esse seltener Fleisch, dafür Bio und nicht aus der Grabbeltruhe. Jeder sollte seinen Beitrag leisten und bezgl. der News mal nachdenken, evtl. "kleinere Hersteller" zugunsten von Quasimonopolisten zu unterstützen.
hrafnagaldr schrieb:Gemessen an meinem CO2-Fußabdruck darf mein PC soviel Strom verbrauchen wie er will
DrToxic schrieb:Durchschnittsernährung: 1,7 tonnen (!) CO2 pro Kopf und Jahr
Mit wenig Rind/Schwein: 900kg CO2/Jahr
Vegan: 500kg CO2/Jahr
Und das nur bei 2.000 kcal/Tag! Wenn du jetzt 10.000km Rad fährst pro Jahr, kannst du da vermutlich nochmal 30-40% drauf hauen. Wenn ich mit meinem Leistungsmesser Rad fahren gehe, kommen da pro Einheit je nach Länge aber locker mal 1.500-3.000 kcal zusammen, nur fürs Training. Zusätzlich zu den normalen 2.000 kcal Grundumsatz pro Tag.
flappes schrieb:Und ein Auto macht eh nur 6 % des gesamten CO2 Ausstoßes aus.
Krautmaster schrieb:Das ist einfach auch eine Frage der Finanzen und ich frag mich manchmal ob AMD diesen HBM Gewaltakt wirklich nötig hatte.