Immer wieder lustig. Schade, das nVidia und AMD nie zur selben Zeit einen Chip auf den Markt bringen. Somit hat das eine wie das andere Unternehmen immer 1 Jahr (und mehr) Zeit seine Chips zu optimieren um der Konkurenz zu seigen wie es besser geht. Leider wird dann hier und in allen anderen Foren immer der Vergleich gesucht, der aber gar nicht möglich ist. Wenn die 390(x) rauskommmt, ist sie natürlich schneller als die 980(Ti) oder sogar die Titan-X.
Vielleicht gehen wir mal von den Grafikkarten weg und schauen uns mal den Markt für Fernseher an. Ist vielleicht ein Beispiel was viele hier eher verstehen. Gerade dort ist es noch viel extremer was Preisgefälle und "neue" Technik angeht. Ich habe mir z.B. einen 46" TV von Samsung geholt letztes Jahr Februar. Dafür habe ich über 700€ hingelegt. Jetzt 1 Jahr später hätte ich für dasselbe Geld einen 55" TV von Samsung bekommen der noch mehr Herz hat, noch mehr 3D Brillen und x weitere Features die besser wären als bei meinem gekauften TV. Man kann die TVs jetzt sogar "Curved" kaufen. Fakt ist, andauernd ändert sich etwas. Es kommt alle paar Monate etwas neues auf den Markt.
Und so ist es auch bei Grafikkarten. Das macht aber weder nVidia schlecht wenn AMD neue Karten bringt, noch macht es AMD schlecht wenn nVidia neue Karten bringt.
Solange beide Unternehmen, nicht zur selben Zeit ihre Karten in den Handel werfen, solange sind Vergleiche doch echt lächerlich.
Auch dieses ganze Schwarzmalen ist doch reinste Kinderkacke. Wartet es doch ab was kommt. Am Ende hat doch sowieso jeder von euch Kaffeesatzlesern falsch gelegen. Auch das Glaskugeln gucken ist genauso bescheuert. Keiner von euch weiß wann Pascal kommt, wie es aussieht etc. trotzdem geht ihr fest davon aus, das es DER Burner wird. Selbe Spiel mit der nächsten Generation bei AMD. Ihr wisst alle Nichts, aber stellt jetzt schon Leistungstheorien auf, sagt fest voraus wie die Karten (Welche Karten eigentlich?) abschneiden etc.
Echt mal, bleibt doch mal dabei was bekannt ist. Und selbst da schreibt ihr teils ein dummes Zeug.
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Karten von AMD und wenn sie die nVidia Karten überholen ist es doch schön, wenn nicht dann sind es trotzdem gute Karten die es ermöglichen mehr Grafikpracht rauszuholen bei höherer FPS Zahl. Dafür sollte man dankbar sein, statt als zu meckern das dies das und jenes aber nicht ist.