H
hrafnagaldr
Gast
DrToxic schrieb:Beim Strommix von 2013 wird 559g/kWh Strom angegeben (wenn man Ökostrom gebucht hat, natürlich viel weniger). Die o.g. 1,41kg CO2 entsprechen umgerechnet im Mix also 2,52kWh. Wie man also sieht, muss man eine Karte mit 100W Mehrverbrauch unter Last etwa 25 Stunden in Furmark laufen lassen, damit die CO2-Differenz auch nur einer Stunde Rad fahren oder 12km Auto fahren entspricht.
Verdammt hab 100% Wasserkraft Strom gebucht. 1h Radeln, aber das eher um die 200-250W, hab ich zumindest jeden Werktag.
Ich wusste es, ich bin ein Klimakiller
ToniMacaroni schrieb:Zur Effizienz: da kann man sich den Mund fusselig reden, ob das ins Gewicht fällt oder sich bei den Anschaffungskosten amortisiert. Der Markt verlangt danach, egal ob das nun rational erklärbar ist oder nicht. AMD sollte sich besser auf diese Gegebenheiten einrichten.
Ja das ist leider so, wie bei den Autos. Fast nur noch Vierzylinder-Turbos, halt verschieden stark aufgeblasen. Schöne Vielfalt Kaum mehr Reihensechser von BMW, auch Volvo hat soweit ich das sehe keine Fünfzylinder mehr