Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.4.1 kümmert sich um viele kleine Fehler

Hallo

hab mal eine Frage, hatte jetzt 4 Jahre eine Nvidia, Crysis beispiel Ploppt Extrem, Objekte gehen weg und kommen wieder beim nach vorne und Zurück gehen.

Hat AMD auch das Problem ?

Kann mich gut erinnern, damals zwei 290X gehabt, die erste war irgendwann kaputt, in jedem Spiel nach vorne Ruckler. Das lag wohl an meinem damaligen schlecht Belüfteten Gehäuse.

Karte wurde ausgetauscht gegen eine neue 290X, mit der dann das Problem es ließ sich kein Grafiktreiber installieren. Installation war immer eingefrohren kurz nach dem Display Driver.

War dann Anfang 2015 auf eine 980ichill Ultra gewechselt.

Mein System hab ich Anfang 2014 zusammengebaut, 2015 bin ich auf ein größeres besser belüftetes Gehäuse gewechselt, Arbeitsspeicher war damals auch irgendwann kaputt. Wurde ausgetauscht gegen neue.

So läuft mein system jetzt seit Anfang 2015.

Hab mir heute eine neue AMD Grafikkarte bestellt, nicht das ich dann wieder das Problem hab, dass sich kein Treiber installieren läßt.

Insurgency Sandstorm hab ich mal probiert mit der 980ichill Ultra, das ploppt auch extrem.
Vegetation Objekte und ganze Berghügel gehen weg und kommen wieder.
In vielen anderen Spielen hab ich das mit der Nvidia gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz schrieb:
Eigentlich was die beiden Herren schon meinten:

Ich hab nicht mehr vor Augen wie die aktuelle Lüftersteuerung genau aufgebaut ist, ich weiss nur, dass sie bei meinen Tests nicht funktioniert hat wie ich das wollte.
Nimmt man den Automatikmodus raus und definiert eine eigene Kurve, funktioniert der zero-fan Modus nicht.
Lässt man die Karte jedoch automatisch laufen, funktioniert zwar zero-fan, aber die Karte kühlt sich auch nach eigenem Gutdünken und ist damit nach meinem Geschmack entschieden zu aggressiv und zu laut.

Beim verwendeten 18.9.3 stelle ich eine Zieltemperatur sowie die maximalen RPM ein. Wie der selbst dazwischen hochdreht ist mir ehrlichgesagt egal, aber der Lüfter ist im idle still und unter Vollast einiges leiser als wenn es der Treiber selber steuert.

Aufgrund dessen ist die neue Lüftersteuerung für mich nicht brauchbar.
Sobald AMD die manuelle Kurve inklusive zero-fan und eine Anpassung auf unter 30% Geschwindigkeit zulässt, seh ich mir das gerne an.
THIS!
100% Zustimmung. Sie bekommen es einfach nicht hin.

BBJ schrieb:
Bei mir macht der neue Treiber Probleme mit meiner 580x. Nach dem Spielen bleibt die GPU-load bei 100% im Idle. Na Supi.
Nein das Problem habe ich direkt nicht, Rx590.
Habe mit Chill an sowie aus im AB gesehen das unter Last die GPUload immer auf und ab geht, nie wirklich konstant bleibt aber im Spiel/Spiele selbst merke ich davon nix.

Zum Thema Treiber ansich.
Bin nun alle 19er Treiber bis jetzt durch, Leistungstechnisch und von der Funktionalität her, kann ich da bei mir zumindest nix sagen aber was bei mir in unregelmäßigen Abständen auftritt, ist das die Kontrastwerte machen was sie wollen.
Monitor ist korrekt eingestellt, mehrfaches neu einstellen des Monis bringt nix. Habe dann immer wieder CleanInstall gemacht und die Treiber gewechselt aber nach einiger Zeit fängt das wieder an, von daher gehe ich stark davon aus dass das eine Software Geschichte ist.
Bin nun aktuell wieder zurück zum 18.12.3er, zwar auch ein Beta aber der läuft bei mir zumindest.

Ich mag diese Treiberversion, endlich gehen die Radeon Settings wieder auf anstatt einfach nur einen Kern dauerhaft auszulasten.

Der neue Treiber hat es gefixt. War allerdings nur bei Hitman 2 der Fall.

Wenn du Chill an hast, dann taktet er doch immer runter, um FPS zu drosseln, deswgen verstehe ich dein Problem nicht.

Zurück
Oben