Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den neuesten AMD-Grafiktreiber Adrenalin 19.6.2 steht entgegen den Gepflogenheiten der letzten Monate dieses Mal kein Spiel im Fokus, sondern die Unterstützung der Vulkan-Schnittstelle. Darüber hinaus wurden einige kleinere Fehler behoben.
Der Treiber klingt gut, sind wieder eine Reihe kleiner Fixes mit drin. Auch schön, wenn mal keine Features hinzugefügt werden (außer dem Vulkan-Support), dann ist die Chance höher, dass der Treiber sauber arbeitet.
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zum Windows 10 Update 1903 aus? Ich vermisse den Punkt im Changelog. Oder war das bereits in einer älteren Version mit drin?
Andere Frage:
AMD scheint bei den Chipset Treiber die Namensgebung umgestellt zu haben. Sind die Chipset Treiber eigentlich immer bei dem Adrenalin Pack dabei? Oder ist das nun extra? https://www.amd.com/en/support/chipsets/amd-socket-am4/x370
@Wechhe
Wie war das. Der Chipset Driver ist beim Adrenalin Pack dabei, wegen den APUs. Die brauchen zwingend den neuesten Chipset Driver damit man den neuesten Grafiktreiber installieren kann.
Irgendwie so ähnlich war das. Ist schon ne weile her das ich das irgendwo gelesen habe.
mit dem Treiber geht bei auf einmal Relive in allen Spielen. Vorher gab es immer mal Fälle, wo die Bestätigung des Hotkeys keinerlei Auswirkungen zeigte und Relive dann teilweise sogar in anderen Titeln nicht mehr funktionierte, bis man den Rechner neugestartet hat.
Frag mich jetzt nur, ob es wirklich am Treiber liegt...
Ab und an, schalte ich Ab nachträglich dazu um die Auswirkungen bei minfps abzuchecken.
Hwinfo läuft noch zusätzlich um zu prüfen ob Windows hardwareerrors kommen, mag den WArnton, bei missratenem Cpu-oc, lief aber so auch mit allen vorherigen Treibern, also Ab bei Bedarf und hwinfo immer.
Vhailor schrieb:
Sagt mal, die fps Anzeige im OSD....funzt das endlich oder bin ich zu doof, die sichtbar zu machen? Schieberegler auf On hat keine Wirkung.
Hm, vll ist das auch Anwendungs- bzw Spieleabhängig? Aber so ganz ohne Probleme gehts auch nicht scheinbar, wenn die fps auch bei dir nicht regelmäßig und konstant angezeigt werden.
Ich hab versucht ohne das OSD vom Afterburner auszukommen, aber was ist das bitte für ein Treiber, der es im Gegensatz dazu nicht einmal schafft über Jahre hinweg eine verlässliche fps Anzeige einzufügen
Bei mir hat es teilweise in älteren Treibern funktioniert und dann mal wieder nicht. Auch auf dem Desktop geht es. Bisher habe ich noch keine Probleme beim neuen Treiber bemerkt. Geht nach wie vor in.games und auf dem Desktop.. auf dem Desktop allerdings ohne FPS Anzeige.
Während es bei mir zur Anfangszeit überhaupt nicht geklappt hat und die Settings immer gecrasht sind, läuft es seit Anfang des Jahres soweit perfekt und bisher immer
Andere Frage:
AMD scheint bei den Chipset Treiber die Namensgebung umgestellt zu haben. Sind die Chipset Treiber eigentlich immer bei dem Adrenalin Pack dabei? Oder ist das nun extra? https://www.amd.com/en/support/chipsets/amd-socket-am4/x370