y33H@ schrieb:
Wir stehen mit AMD und NV in Kontakt. Aber auch die User müssen Bescheid wissen und ihren Teil an BQ einfordern. Wer nicht Bescheid weiß, kann nichts ändern.
Na ja, das ist jetzt aber auch etwas scheinheilig. Fakt ist, dass du alles immer nur aufs Flimmern reduzierst. Bildqualität beinhaltet aber wesentlich mehr.
angHellic schrieb:
Gruffi, der Punkt ist aber nicht die größe des chips, der Verbauch, Preis sondern µRuckler.
Deshalb kann man die Karten trotzdem vergleichen. Mikroruckler sind genauso wieder ein äusserst subjektives Thema. Und je höher die FPS sind, umso weniger wahrnehmbar. Soll ja auch Leute geben, die ein CF oder SLI Gespann in ihrem System haben. Soll man die ebenfalls nicht mehr vergleichen dürfen? Erklären wir deshalb alle Multi-GPU Setups für minderwertig? Ist wohl nicht wirklich sinnvoll. Zumal es ja auch noch andere Einsatzgebiete gibt. Für zB GPGPU sind Mikroruckler komplett irrelevant.
y33H@ schrieb:
Wenn man sich bei CB das CPU-Spiele-Rating unter 800 x 600 ansieht, also ohne GPU-Limit, sieht man ebenfalls, dass gerade die Core-i-CPUs enorm stark sind.
Das ist auch so etwas, was PCGH zurecht Kritik einbringt. Ihr mögt vielleicht Ahnung vom Testen von Spielen haben, ihr habt aber einfach zu wenig Ahnung von der Technik ansich. Und obwohl man dir das schon mehrfach erklärt hat, ihr ignoriert es einfach, anstatt sich mal intensiver mit der Materie zu befassen. Die GPU ist immer ein limitierender Faktor. Das gilt für niedrigere Auflösungen genauso wie für grössere. Was sich mit Auflösung, Detailgrad, usw ändert, ist die Relationen zwischen CPU, GPU und I/O. Deshalb kann man nicht einfach behaupten, eine CPU ist bei 800x600 überlegen, deshalb ist sie das auch bei 1920x1200. Man muss zudem immer das Gesamtpaket betrachten. Auch das zeigen Reviews viel zu selten. Was nützt mir eine neue CPU, die vielleicht 10% mehr FPS liefert, wenn man das Geld genauso in eine neue Grafikkarte investieren kann und damit 50% mehr FPS herausholt?
y33H@ schrieb:
Die Benches der HD6k wurden bei fast allen Seiten mit Q statt HQ angefertigt, was AMD einen Fps-Vorteil von 5-10% auf Kosten einer schlechteren Bildqualität verschafft.
Siehst du, du machst es schon wieder. Barts mit Catalyst 10.10 default hat keine schlechtere Bildqualität per se, weder im Vergleich zu Cypress mit Catalyst 10.9 default, noch im Vergleich zu einer GeForce default. Und auch deine Prozentangaben sind aus der Luft gegegriffen. HT4U hat 8 Spiele auf Q und HQ des Catalyst 10.10 verglichen. 5 davon zeigten überhaupt keine Performanceunterschiede, bei 2 waren es 5%, bei einem 10%. Das sind im Schnitt also gerade mal 2-3% und nicht 5-10%. PCGH wird hier zurecht kritisiert, weil sie nicht fair testen und Dinge behaupten, die gar nicht stimmen. Und das müsst ihr endlich mal einsehen, anstatt auf stur zu schalten. Ihr verlangt von Usern und Herstellern, dass sie sich eurer Kritik annehmen. Selbst seid ihr aber nicht dazu bereit, mit Kritik umzugehen. Und mit dieser Doppelmoral braucht ihr euch auch nicht über entsprechende Reaktionen wundern.