blackiwid schrieb:ne Loose-Loose Situation quasi.
Locker ist da gar nichts!
Den Rest deiner unsäglichen Schreibe lass ich jetzt mal links liegen. lol
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blackiwid schrieb:ne Loose-Loose Situation quasi.
SaschaHa schrieb:Kann nicht nachvollziehen[...]
SaschaHa schrieb:Kann nicht nachvollziehen, warum man 2 vollwertige Grafikkarten auf einem PCB verschmilzt. Das mag zwar kostendeckend sein, aber man braucht den doppelten Speicher [...]. Ließe man beide Chips in einem verschmelzen (das wäre ja keine Neuentwicklung, sondern einfach nur eine "Erweiterung" des bisherigen Chips), könnte man nahezu die doppelte Leistung erzielen, hätte nicht das Problem mit Microrucklern und würde zudem keinen doppelten Speicher benötigen, was wiederum Kosten, Strom und Platz spart.[...]
blackiwid schrieb:
Wolfsrabe schrieb:Das könnte bedeuten daß vernünftiges VR mit allen Voraussetzungen zunächst unbezahlbar bleiben könnte.
Der Landvogt schrieb:Sehe ich nicht so. Wer kauft im Sommer eine Karte für 1000€ wenn er genau weiß, dass die nächste Generation unmittelbar bevor steht?
Die Karte macht nur noch in 14/16nm Sinn. Und ohne HDMI 2.0 wirds eh düster.
Slotblenden sind für PussiesCardhu schrieb:Schade, dass die Karte floppen wird So ganz ohne Slotblende
Richtig!Der Landvogt schrieb:. Die Fury X2 hat nur eine winzige Marktnische: max. Leistung bei extrem wenig Platz und wo der Preis keine Rolle spielt.
jk1895 schrieb:Junge beruhige dich mal! Wenn dich VR nicht reizt dann geht doch deine Wege, aber hör auf dich hier wie ein Irrer aufzuführen.
Schon traurig, die Einfachheit, Genialität und Güte eines BGE begreifst du aber bist gleichzeitig total unfähig VR zu erfassen. Gibt mir echt Rätsel auf...
Da halte ich dagegen!Guest83 schrieb:Nein, man kriegt ein komplett neues Medium das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Und wenn du 100 Leute von der Straße holst und diese auf einem 4K-Monitor und mit einem VR-Headset spielen lässt, dann werden 100 von denen das VR-Headset bevorzugen, auch wenn die Anzahl der Pixel in Relation zum Sichtfeld viel kleiner ist. Auflösung ist nicht alles.
jk1895 schrieb:Die zwei Dingens von Nvidia und ATI klingen zwar gut sind aber sinnlos solange sie nur dann funktionieren wenn die Software 100% darauf abgestimmt bzw. programmiert wurde. In der Praxis werden wohl die wenigsten Softwarehersteller darauf bauen, da nur sehr wenige Leute SLI oder eine Dual-GPU haben. Valve hat wohl ein paar Demos darauf abgestimmt wie es scheint um zu "tricksen" (vielleicht auch Oculus, mir egal! Die haben ja selten erwähnt was für Hardware da gerade am laufen ist bei ihren Präsentationen).
Interessant wird es erst wenn die Technik immer automatisch zum Einsatz kommt sobald ein HMD angestöpselt wird. Dann würde ich mir sofort eine Dual-GPU kaufen.
So wird das aber nix. Habe keine Lust nur darauf zu hoffen, dass irgend ein Game das unterstützt.
jk1895 schrieb:... Spezielle Grafikkarten extra für VR wären cool...
Nein, eine GTX 970 / R290 reicht vorerst mal, für diese Karten optimieren die allermeisten VR-Entwickler ihre Spiele.guru meditation schrieb:VR braucht ordentlich GPU-Power. Zwei 980ti oder zwei Fury`s.
Weil wenn im Spiel XY keine Profile Unterstützung vorhanden ist, dann kann ich ja wenigstens bei Nvidia sagen: 2. Grafikkarte oder 2. GPU als Physik-Beschleuniger benutzen... diese Option wäre ja bei AMD nicht möglich und würde dann nur rum idlen und Strom ziehen?
Guest83 schrieb:Nein, eine GTX 970 / R290 reicht vorerst mal, für diese Karten optimieren die allermeisten VR-Entwickler ihre Spiele.