nille02 schrieb:
Was man AMD aber vorhalten muss ist, ihre Produktpflege bei den FX CPUs ist unter aller Sau.
Schon mal etwas vom Teufelskreis gelesen. Wo kein Geld ist, wird es auch schwer Geld zu machen. Schon mal auf die Idee gekommen dass neue Chips in der Produktion auch was kostetet ?
Die Politik der Am3+ Plattform ist sicherlich nachvollziehbar. Sogar würde ich es verstehen wenn der Hawaii GPU Chip das Jahr die schnellste GPU von AMD bleibt.
Was AMD braucht ist Geld und das sollen sie in K12 (64 Bit ARM Prozessor) und in die neue X86 und GCN Architektur stecken.
Wieso ? Weil die Fertigung momentan nichts gepacken bekommt und noch länger bei 28 nm rumeiern werden.
Also meiner Meinung nach, lieber weniger Masken, weniger Chips, angepasste Preise und das Geld in neue Architekturen und dann nach und nach neue Produkte mit passender Fertigung auf den Markt bringen.
Was ist in 2016 ? Verfügbarkeit von DDR4 (Preise), HBM, ect.
Casi030
Du hast das besser zusammengefasst ^^
@Prozessor
Naja ich sage es mal so. Wird genug User geben, die haben eine Einsteiger Grafikkarte und denken sich, ja ich brauche einen neuen Prozessor und Mainboard. Für jene ist dieser Prozessor interessant.
Was die Performance angeht, es gibt genug Test. PCGH hat soviel ich mich erinnere auch den A6 5400k getestet.
Was hier einige vergessen. Krautmaster, klar kann man mit der GPU eines A6 spielen, man kann den auch super OC und die Performance eines A8-A10 rauskitzeln. Der A10 wird ja sowieso durch die Speicher limitiert.