News AMD „Kaveri“ für Notebooks mit höherer Effizienz

@Raucherdackel

Gibt es dazu irgendeine Quelle? Und es ist auch vom Test abhängig (von welchem Benchmark reden wir?). Zum Beispiel macht sich eine Verbesserung der Sprungvorhersage (und genau dort wurde unter anderem viel optimiert) nicht bei jeder Aufgabe bemerkbar, wie etwa beim Super Pi. Man muss immer genau hinsehen, was mit einem Benchmark letztendlich getestet wird.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Du News hat ein Fehler. Der A10 5750 unterstützt DDR3 1866.

Das stimmt, den hatte ich auch gar nicht in der Liste. Ich passe den Satz mal an.

Seltsamer Weise unterstützt der neuere A10-5757M laut AMD nur DDR3-1600. Daher bin ich davon ausgegangen ...

sollte es die dinger immer noch, fast nur mit 1366x768er displays geben, wird das nichts ändern!

PS. die MSI GX60 geschosse mit ihrer m290 taugen nur als günstiger desktop ersatzt...

Ich glaube ja nicht, dass AMD den OEMs vorschreibt, keine FullHD Bildschirme zu verbauen... ...reine Spekulation versteht sich...

Die Auflösung(1366x768er) verstehe ich bis heute auch nicht. Es gibt eigentlich kein günstiges Einsteiger Notebook mit einer 1600x900 Auflösung oder mehr. Lediglich die 17 Zoll Monster.

Hades85 schrieb:
Die Auflösung(1366x768er) verstehe ich bis heute auch nicht. Lediglich die 17 Zoll Monster.

Verstehe ich auch nicht.

Was soll man mit so einem Klotz anfangen? Ein A10/FX, 1080p, 8GB RAM und ein brauchbarer Akku ist doch nicht zu viel verlangt. Am Besten auch noch von Lenovo. Ich warte schon seit einer Ewigkeit auf so eine Konfiguration.

Hades85 schrieb:
Es gibt eigentlich kein günstiges Einsteiger Notebook mit einer 1600x900 Auflösung oder mehr. Lediglich die 17 Zoll Monster.

Also ich habe ein ASUS U38N und bin vorallem mit dem IPS-Display mehr als zufrieden.

Mich hat die Auflösung nicht gestört, dadurch kann man länger darauf zocken...

Luftdruck schrieb:
Also ich habe ein ASUS U38N und bin vorallem mit dem IPS-Display mehr als zufrieden.

700 Euro sind für dich die Einsteigernotebooks?

Ehrlich gesagt bin ich seit 6 Monaten auf der Suche nach einem Notebook mit einer maximal Größe von 13,3 Zoll und einer Auflösung von min 1600x900. Es gibt kein Gerät unter 700Euro, dabei müsste man denken dass kleinere Geräte weniger in der Herstellung kosten aber irgendwie trifft das nicht zu.

Das günstigste 15,6 Zoll Notebook kostet 400€ von Acer, hat aber nen ziemlich kleinen Akku verbaut.

Am liebsten wäre mir irgend ein Baytrail CPU die in Passmark die 1400 Grenze erreicht und 120-160gb HDD, von mir aus auch nur ne 120gb SSD(den Aufpreis würde ich freiwillig zahlen) und 4 gb Arbeitsspeicher mit nen vernünftig großen Akku, 11,6-13,3 Zoll und der gewünschten Auflösung, dafür würde ich dann auch noch 400Euro zahlen.

Und seit Monaten lese ich von den neuen APU's, wie Kaveri und jetzt Beema, aber da gibt es überhaupt nichts in dem Segment, lediglich diese Zacate Teile, und die reichen mir absolut nicht aus.

MichaG schrieb:
Das stimmt, den hatte ich auch gar nicht in der Liste. Ich passe den Satz mal an.

Seltsamer Weise unterstützt der neuere A10-5757M laut AMD nur DDR3-1600. Daher bin ich davon ausgegangen ...

Interessant. Naja der A10 5757M ist zumindestens die verlötete Variante des A10 5750M. Der A10 5757 wird aber in Ultrathinbooks verbaut, vllt deshalb nur DDR 1600.